OVH Community, your new community space.

Windows 2003 HDD Chache vergrößern in RAM ?


skneo
28.03.11, 10:51
Wenn du den richtigen HDD Cache meinst ist das wohl nicht der Fall, der dient ja eher als Puffer zwischen RAM und schreiben auf HDD.
Für Win2003 wüsste ich nun keinen Tweak dafür es gibt nur ein zwei Parameter die SMB Freigaben betreffen. Du kannst aber im Geräte Manager dann Eigenschaften der HDD "Erhöhte Leistung aktivieren" oder eben "Enable Advanced Performance". Der Warnhinweis steht ja darunter.

tester
25.03.11, 21:37
Hallo

Ich habe aktuell einen Server mit kleinen verteilten zugriffen auf die hdds.
Desweiteren sind einige gb ram nicht in verwendung...

Kann ich den cache auf den ram expandieren? das erst mal alle sim ram landet und erst nach udn nach geschrieben wird ?

Ja, ich weiß wegen absturz und co... aktuell sind die Daten nur für privates und testzwecke... die sind nicht wichtig..

lg