OVH Community, your new community space.

[Testserver] Bandbreite


Fritz
28.12.06, 13:31
ich habe z.Zt. keinen Server in den Staaten, der sich mit dem kimsufi die Hände schütteln könnte....
und Asien sieht zur Zeit und in den nächsten Wochen sowieso schlecht aus
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...456682,00.html

Gruß Fritz

ochnoe
26.12.06, 23:05
In Anbetracht der Diksussin des Speedes würde ich gerne wissen, ob schon jmd. Erfahrungen gemacht mit der Anbinung und ihrer ,,Tauglichkeit" für die Staaten bzw. Asien?

matze
26.12.06, 17:51
Hab mal ne linux iso (650mb) zwischen den isgenug in paris und meinen anderen server in münchen gejagt in beide richtung jeweils 3,6-3,98m/s ,denke mal damit kann man gut leben

gruss matthias

yoyo
20.12.06, 06:35
Zum Thema Bandbreite kann ich eigentlich nur meinen Graphen anhängen:
http://yoyostile.de/mrtg/graph_50.html

(Einträge vor Sonntag, sind noch von einem anderen Server, also nciht beachten! )

Der durchschnittliche Load lag bei so ~2-4 und max. Load war dann 11... aber sollte okay sein =)

Großartig!

Fritz
20.12.06, 03:59
Hallo,
ich habe mal versucht, die Bandbreite testweise auszuschöpfen - schaffe ich nicht

Ich habe von 8 anderen Servern in Frankfurt, Berlin, Karlsruhe, Hannover, Hamburg gleichzeitig mit durchschnittlich 2-3 MB/s pro Server mit wget eine 100MB Datei gesaugt. Der kleine Kimsufi hat dabei nicht ein bisschen gestöhnt und nichts gebremst. Auch keiner der 8 Server konnte schneller saugen, wenn er alleine dran war. ( Nur wenn einer vom Nachbarserver im gleichen RZ saugt (z.B. bei Netdirekt), komme ich auf 7,4MB/s )
Auch andersherum, den kimsufi per scp mit 100MB Dateien zu bombardieren, schluckt er klaglos. Bravo!

Gruß Fritz