We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain weiterleitung


Tommi
21.03.11, 09:35
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe erfüllt Multidomain genau was du willst.

Im Manager deine Domain auswählen > Hosting-Paket > Multidomains > Erstellen.

Normalerweise wird bei unseren Hostings die www Subdomain automatisch als Mutlidomain zur normalen Domain hinterlegt.

Wenn du die Domain auf einem Rootserver hast, hilft das Anpassen der vHost Konfiguration. (http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/vhosts/)

Thomas

Sven1981
21.03.11, 08:25
Hallo zusammen,

nach unzähligen Versuchen qualmt mir nun der Schädel.

Ich wollte eine Domain weiterleitung "ohne www" zu "www" haben
und habe dies nun per .htaccess gelöst.

wenn ich "www.domain.net" in die Browserzeile tippe komme ich wie gewollt auf meine Seite.

Nun das Problem:

tippe ich "domain.net" ein, so komme ich zwar auf die selbe Seite, jedoch wird in der Adresszeile des Browsers "www.domain.net/www/" angezeigt.
genau das möchte ich jedoch vermeiden.

Die Seite liegt mit index.html zwar im Ordner /www, ich möchte die Ordnerstruktur jedoch nicht anzeigen lassen.

Kann mir bitte jemand hefen?

Hier zur veranschaulichung der weiterleitungscode der .htaccess:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(gollisch\.net)(:80)? [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.gollisch.net/$1 [R=301,L]
Gruß,

Sven