OVH Community, your new community space.

Traffic SP-Mini: Premium (alt) vs. Unmetered


ggnu
18.03.11, 22:56
Vielen Dank, Tommi. Das war sehr informativ.

Wann ist mit einer Auffrischung der SuperPlan-Mini Hardware zu rechnen, so ganz grob? Ich bekomme voraussichtlich bald Gutscheine und möchte sie nicht aufbrauchen um 1-2 Monate später festzustellen dass es neue Hardware gibt.

Tommi
18.03.11, 18:36
Hallo

altes Premiummodell:
Der Kunde hat 200 mbit/s zur Verfügung, die sich auf alle seine Server aufteilen.

aktuelles Unmeteredmodell:
es wird kein Traffic gezählt oder Bandbreite überwacht. Bei Verbindungen über Transitlinks wird aber mit niedriger Priorität geroutet, was zu schlechter Verbindungsqualität führen kann.

was sind Transitverbindungen? - Die hier mit "100 mbit/s" gelisteten: http://www.ovh.de/items/Rahmen/massives_hosting.xml

das Trafficmodell ist das Einfachste:
Solange das zum Server gehörige Kontingent (3/5/10/15/40 TB) nicht erreicht wurde, steht die volle Bandbreite zur Verfügung. Geht der Verbrauch darüberhinaus: 10 mbit/s bis zum Abrechnungs-Monatsende oder durch Buchen von Zusatztraffic weiter volle Bandbreite.

Interessant beim Traffic: nur ausgehender Traffic wird gezählt OVH -> Internet

Thomas

ggnu
18.03.11, 17:44
Zitat Zitat von tester
die Unmetered Version hat einfach gesagt 100mbit flat, also nicht mit 90mbit zu stoßzeiten rechnen

aber du kannst von unmetered auf normale bandbreite wechseln...
nur umgekehrt nicht

lg
Die alte Premium-Variante des SP-Mini hat auch kein Traffic-Limit. Die Frage ist: Wo liegt der Unterschied zwischen Premium und Unmetered?

Die Möglichkeit von Unmetered auf Traffic wechseln zu können ist natürlich gut.

tester
18.03.11, 17:39
die Unmetered Version hat einfach gesagt 100mbit flat, also nicht mit 90mbit zu stoßzeiten rechnen

aber du kannst von unmetered auf normale bandbreite wechseln...
nur umgekehrt nicht

lg

ggnu
18.03.11, 17:07
Hallo,

ich überlege meinen alten SuperPlan Mini durch einen neueren SP10-R Mini zu ersetzen. Nun gibt es dafür die Premium-Option nicht mehr. Ist die neue "Unmetered"-Variante mit dem alten Premium SP Mini vergleichbar?

Weiterhin: Gibt es bereits Pläne für eine SP-Mini Hardwaregeneration? Falls ja, würde ich auch noch ein paar Monate warten.

Vielen Dank.