Laser-12
16.03.11, 14:09
Hallo,
nachdem das Problem immer noch nicht behoben wurde, hat der Admin um die Installation des OVH Supportschlüssels gebeten. Dies habe ich auch getan.
Mein Ticket:
und direkt auch noch Zugang zur virtuellen Maschine auf der diese IPs konfiguriert sind:
Um 12:10 sich Angie auf dem der Hauptmaschine für 12 Minuten eingloggt und in dieser Zeit den Befehl "ifconfig" ausgeführt. Danach sofort wieder ausgeloggt.
Ihre Antwort danach war folgende:
Die einzige Änderung danach: die IP "178.33.XXX.57" kommt jetzt gar nicht mehr an dem Server an. Weder mit falscher noch richtiger MAC Adresse.
Warum wird nicht auf alle fraglichen IPs eingegangen?
Warum wird nicht einmal getestet ob es nach Änderungen geht?
Warum wird nur einmal "ifconfig" ausgeführt wenn man die Situation analysieren sollte?
Fazit: War da wirklich ein Techniker/Admin auf dem Server unterwegs oder etwa ein Auszubildender?
Gruß
Laser
nachdem das Problem immer noch nicht behoben wurde, hat der Admin um die Installation des OVH Supportschlüssels gebeten. Dies habe ich auch getan.
Mein Ticket:
Code:
Hallo, wie gewünscht wurde der OVH Supportschlüssel installiert. Sie können nun selbst auf den Server zugreifen und die Konfiguration überprüfen. Ich habe den aktuellen Stand auch noch einmal im Rescue-pro Modus überprüft: Testaufbau: Auf dem Server "tcpdump -en -i eth0 ip host TESTIP" Von einem beliebigen anderen Rechner die TESTIP gepingt. 87.98.XXX.120 ok 188.165.XXX.76 ok 188.165.XXX.77 ok 188.165.XXX.78 ok 188.165.XXX.79 ok 178.32.XXX.73 nicht ok 178.32.XXX.74 nicht ok 178.33.XXX.17 nicht ok 178.33.XXX.18 nicht ok 178.33.XXX.41 nicht ok 178.33.XXX.42 nicht ok 178.33.XXX.57 hat die falsche MAC-Adresse -> "00:30:XX:XX:3c:f6" von der Hauptip 178.33.XXX.58 nicht ok Ich bitte um Rückmeldung sobald Sie sich mit dem Server beschäftigen und sobald Sie etwas gefunden haben. MfG
Code:
Hallo, falls Sie sich auch in die virtuelle Maschine einloggen möchten der diese IPs zugewiesen sind hier die notwendigen Daten: Xen-Name der VM: vmname DNS-Name: XXX.meinserver.com Auch hier wurde der OVH-Supportschlüssel installiert. MfG
Ihre Antwort danach war folgende:
Code:
Hallo, arp 178.33.XXX.57 0200.0000.0dcc ARPA arp 178.33.XXX.58 0200.0000.0dcc ARPA Ich bestätige nochmals das diese beiden IP Adressen mit der von ihnen im Manager ausgewählten MAC gerouted werden. Das Problem liegt nicht an den IP Adressen sondern an der Route des Blocks: ip route 178.33.XXX.56 255.255.255.252 188.165.XXX.204 ip route 178.33.XXX.56 255.255.255.252 VlanX92 Doppelter Routeneintrag im Router. Habe ich nun entfernt. MfG, Angie
Warum wird nicht auf alle fraglichen IPs eingegangen?
Warum wird nicht einmal getestet ob es nach Änderungen geht?
Warum wird nur einmal "ifconfig" ausgeführt wenn man die Situation analysieren sollte?
Fazit: War da wirklich ein Techniker/Admin auf dem Server unterwegs oder etwa ein Auszubildender?
Gruß
Laser