OVH Community, your new community space.

Re: Treuegutscheine: 10000 Gutscheine für 10000 Server


ggnu
10.05.11, 15:28
@kenshin: Meine Gutscheine sind heute gekommen.

kenshin
04.05.11, 23:36
ich geh ja mal nicht davon aus das sich das drauf bezieht das man den Server von vornherein irgendwann mal für 2 Jahre am Stück gekauft/gemietet hat oder? also nicht das ich einen Denkfehler habe. besagter Server wurde seit obigem Datum halt immer schön monatlich verlängert... wenns mal zeitlich knapp war auch nur ne Woche über Datumsangleichung und Direktzahlung, aber letztlich wird das Ding seit 03/09 gemietet und seit Anfang04/11 müssten somit 2 Jahre voll sein

ggnu
04.05.11, 20:48
Zitat Zitat von kenshin
für einen SP09 Storage (oder wie der hiess)
Erstellungsdatum: 2009-03-18

habe ich allerdings auch noch nichts erhalten, sollte doch mittlerweile eigtl aber?
Zitat OVH Support zu meiner Anfrage (2009-04-23):
"Die Gutscheine für die Server werden jeweils am Ende
eines Monats gesammelt erstellt und dann automatisch an die Kunden versandt, Sie müssen nichts weiter
tun."

Hmm...

kenshin
04.05.11, 18:16
für einen SP09 Storage (oder wie der hiess)
Erstellungsdatum: 2009-03-18

habe ich allerdings auch noch nichts erhalten, sollte doch mittlerweile eigtl aber?

Tommi
04.05.11, 15:06
Warum wird eigentlich immer wieder auf dem armen Port 25 rumgehackt? Der hat doch niemandem was getan und er hat auch nix mit den Gutscheinen zu tun.

Ich könnte jetzt wieder ins Detail gehen aber ich spare es mir weil ich es im März schon gemacht hatte: http://forum.ovh.de/showpost.php?p=62872&postcount=25

Thomas

MDX
04.05.11, 14:32
Also kann sein dass ich mich täusche, aber kann man nicht einfach den SMTP-Port ändern ... neuere Server benutzen doch eh schon 587 oder hab ich nen Denkfehler ?

ggnu
03.05.11, 19:52
Zitat Zitat von Isondolos
moin

23.04.2011 - 2Jahre= 23.04.2009
Nen 10er Superplan wirst du wohl kaum anfang 2009 bestellt haben können
Ja, es ist der Vorgänger des 2010er Superplans : )
"Erstellungsdatum: 2009-04-23" steht im Webinterface.
ich weiß nicht mehr genau an welchem Tag die Gutscheine berechnet werden sollen...und bin auch grad zu faul das rauszusuchen
Wenn dein Server echt 2 am 23.04. zwei Jahre alt wurd, könnts sein dass die Berechnung davor war und deshalb erst nächsten Monat die Gutscheine kommen.
Ja, so wird's dann wohl sein. Danke.

Isondolos
03.05.11, 16:55
moin

23.04.2011 - 2Jahre= 23.04.2009
Nen 10er Superplan wirst du wohl kaum anfang 2009 bestellt haben können

ich weiß nicht mehr genau an welchem Tag die Gutscheine berechnet werden sollen...und bin auch grad zu faul das rauszusuchen
Wenn dein Server echt 2 am 23.04. zwei Jahre alt wurd, könnts sein dass die Berechnung davor war und deshalb erst nächsten Monat die Gutscheine kommen.

ggnu
03.05.11, 15:14
Es ist ein normaler OVH Server, SP-10R Mini.

EvilMoe
03.05.11, 11:35
Zitat Zitat von ggnu
Wann habt ihr eure Gutscheine erhalten?
Mein Server wurde am 2011-04-23 über 2 Jahre alt und bisher ist noch nichts angekommen.
Bei den Isgenug gibt es glaube ich erste ab dem 3. Jahr Gutscheine. Bei den "anderen" ab 2 Jahre.


PS: Noch jemand interesse an einen Gutschein? 25e je Gutschein, habe 2 übrig.

ggnu
03.05.11, 09:50
Wann habt ihr eure Gutscheine erhalten?
Mein Server wurde am 2011-04-23 über 2 Jahre alt und bisher ist noch nichts angekommen.

whyte
12.03.11, 09:20
Ach, da ist der Hacken ...
Nunja, das stimmt, ich update eigentlich auch jährlich ...

chi
11.03.11, 19:02
ok Danke,

dann muss wohl die ganze Geschicht nochmal ein wenig durchdacht werden.

LG

Stefan
11.03.11, 18:29
Dann würde kein Gutschein erstellt werden.

Stefan

chi
11.03.11, 18:21
Zitat Zitat von Stefan
....Isgenugs noch keine 3 Jahre bzw die OVH-Server noch keine 2 Jahre alt.....
Hallo,

wie verhält es sich, wenn man seine gemietete Hardware so lang gar nicht anmietet? Sprich jährlich die Systeme wechselt?


LG

Stefan
11.03.11, 18:03
Dann sind deine Isgenugs noch keine 3 Jahre bzw die OVH-Server noch keine 2 Jahre alt.

Stefan

whyte
11.03.11, 17:54
Hmmm ich hab (noch) nix bekommen ...

realize
11.03.11, 09:07
Da haben einige wohl zu früh geheult .. :P

Welle
10.03.11, 21:31
Hab gerade auch meine bekommen

Fettes THX an OVH!

sw@wit
10.03.11, 20:13
Dito. Danke OVH :-)

Werd demnächst also auf ShoppingTour in den OVH Hallen gehen :-)

EvilMoe
10.03.11, 20:00
Habe gerade 2 Gutscheine erhalten mit je 50€.

Welle
09.03.11, 12:38
Das war mich schon klar dass das kein Scherz war. Aus dem Grund hab ich das scherzhaft auch in Anführungszeichen gesetzt

PsYDoX
09.03.11, 12:32
Zitat Zitat von Welle
Meine Anfrage vor ein paar Tagen wurde mit der nichtssagenden Aussage "Genauer Termin steht leider noch nicht fest, das wird wohl hoffentlich in den nächsten Tagen passieren" beantwortet. Also ungefähr so viel wie "Nerv nicht, wir wissen es selbst nicht".

Wird wohl wirklich so kommen wie PsYDoX schon "scherzhaft" angemerkt hat, also dass wir deutschen Kunden keine bekommen....

Das war kein Scherz, das ist ernst, guckt euch etwas im VOIP Forum um, dort wird man seid Monaten/Jahren hingehalten^^

Welle
09.03.11, 11:36
Zitat Zitat von sw@wit
Um mal wieder aufs Thema zu kommen ... wann gibts die Gutscheine für Deutschland?
Meine Anfrage vor ein paar Tagen wurde mit der nichtssagenden Aussage "Genauer Termin steht leider noch nicht fest, das wird wohl hoffentlich in den nächsten Tagen passieren" beantwortet. Also ungefähr so viel wie "Nerv nicht, wir wissen es selbst nicht".

Wird wohl wirklich so kommen wie PsYDoX schon "scherzhaft" angemerkt hat, also dass wir deutschen Kunden keine bekommen....

Dante
09.03.11, 10:25
Zitat Zitat von deiszner
server4you ist ne murksbude :-(
Seit Sie im neuen RZ sind isses echt top! Hab einige Roots hier und genau so viele dort. Bis Januar war es echt murks dort aber jetzt mit dem neuen RZ bin ich echt mehr als zufrieden und das Angebot ist top! 8 gb ram schnellerer CPU und 80% der kosten nur vom ovh angebot. Ich weiß aktuell echt net warum ovh so auf der stelle tritt es werden eher Rückschritte gemacht als das es weiter geht. Wenn ich dann mal weiter vergleichen darf, im high end Serverbetrieb schiele ich zu Hetzner. Dort bekomm ich für unter 150 Euro einen Server mit 6 Kern CPU und wo ich HDDs selbst wählen kann.
Früher genoss man sehr viel mehr Vorzüge die jetzt nach der Zeit weg gefallen sind und andere Anbieter mit Freude aufgenommen haben.

Negativ bei OVH // Weggefallene Leistungen:

- allgemeine Traffic Flat bei 100 und 1000 mbit Servern (nun gesondert auf schlechten Lines)
- Einrichtungsgebür wurde eingeführt
- Supportstufen wurden allgemein heruntergesetzt (SLA)
- HW ist veraltet mitlerweile gibt es Sandy CPUs die z.B. für Datensicherheit (crypt) 500% mehr Durchsatz haben
- Server werden immer mehr begrenzt (Port 25 ...)

Somit sind immer mehr Leistungen die früher Inclusive waren nun kostenpflichtig oder ganz weggefallen. Versprochene / Angekündigte Leistungen werden nach wie vor gar nicht ausgeführt (VoIP .... ).

Trotz Wachstum sehe ich OVH gerade auf einen absteigenden Ast was Preis/Leistung anbelangt. Zu "heißen" Themen im Forum gibt es allgemein ja keine Stellungsnahme, ich denke das liegt aber auch daran das Deutschland einfach eine "Filiale" ist und nicht der Geschäftshauptsitz.

PS: Meine S4Y Server sowie Hetzner Server habe ich nur geholt weil das Angebot einfach Preiswerter, bzw besser auf meine Applicationen passte. OVH sollte meiner Ansicht nach die HW langsam mal an aktuelle Produkte anpassen oder die Leistungen wieder hochschrauben.

mose
08.03.11, 21:31
"könnte" man dann wenigstens über einen anderen Server bei ovh die emails "relayen"?

sw@wit
08.03.11, 18:16
Um mal wieder aufs Thema zu kommen ... wann gibts die Gutscheine für Deutschland?

whyte
05.03.11, 11:36
Aber trotzdem gehts ums Prinzip.
ein dedizierter Server hat keinen gesperrten Port 25, den man für 50 Euro freikaufen muss (oder gezwungen ist, ein komplettes Jahr zu zahlen).
Ich fands schon sehr schade, als es die einzelnen Failover IPs nicht mehr gab, hierfür sind jetzt 15 Euro pro Monat + die Einrichtung eines Blocks nötig.
Finde ich schon sehr schade.

deiszner
05.03.11, 11:28
server4you ist ne murksbude :-(

PsYDoX
04.03.11, 22:58
Zitat Zitat von Saschilys
Echt?? Wer??
Gibts genug, S4U, WebTropia usw

Saschilys
04.03.11, 20:59
Zitat Zitat von Dante
... Gerade bei kleinen Roots gibts nun schon erhebliche Konkurrenz die auch in Frankreich hosten und für bessere Hardware und traffic Flat nur 38,99 Euro nehmen OHNE Einrichtungsgebür...
Echt?? Wer??

Dante
04.03.11, 11:37
Kein Weihnachtsgeschenk mehr ...
Keine Gutscheine mehr ....
Kein unlimited Traffic mehr ...
Einrichtungsgebüren ....
keine hardware upgrades mehr ...
== andere Hoster ziehen nach ovh wird schon sehen wo das endet. Gerade bei kleinen Roots gibts nun schon erhebliche Konkurrenz die auch in Frankreich hosten und für bessere Hardware und traffic Flat nur 38,99 Euro nehmen OHNE Einrichtungsgebür.

Saschilys
02.03.11, 14:59
It´s OVH Ladies and Gentleman

Welle
02.03.11, 11:56
Zitat Zitat von PsYDoX
[witz an]
werden genauso wie das geplante VOIP wohl nie kommen
[/witz aus]
Davon gehe ich auch aus

Finde es halt schon etwas fragwürdig im deutschen Forum was von "Gutscheine am 23.02." zu reden. Dann noch schön ankündigen dass die Gutscheine für andere Filialen schon raus sind....etc....

Klar ist es ein Entgegenkommen von OVH und auch nicht selbstverständlich dass man was geschenkt bekommt. Jedoch sollte man sich überlegen ob man mit so einem Verhalten Kunden verärgert bzw die sich "verarscht" vorkommen....

VG

ServerDepp
02.03.11, 09:17
Oh, darauf habe ich beim Studieren der Roadmap gar nicht geachtet...

PsYDoX
02.03.11, 08:57
Zitat Zitat von grafi
Nein sind noch nicht raus. Hatte eben beim Support angefragt.

Der schrieb:

Hallo,

die Verlängerungsgutscheine für Deutschland wurden noch nicht versandt.

Ich kann noch keinen genauen Termin nennen.

[witz an]
werden genauso wie das geplante VOIP wohl nie kommen
[/witz aus]

grafi
01.03.11, 13:10
Nein sind noch nicht raus. Hatte eben beim Support angefragt.

Der schrieb:

Hallo,

die Verlängerungsgutscheine für Deutschland wurden noch nicht versandt.

Ich kann noch keinen genauen Termin nennen.

Welle
01.03.11, 12:29
Sind eigentlich mittlerweile die Gutscheine für die deutschen Kunden auch raus gegangen?

skneo
28.02.11, 15:31
Da ich einen Gutschein erst bekommen nach einer Server Laufzeit X sollte dieser Gutschein nicht weiterverkauft werden dürfen, dann währe eine Portsperre auch sinnlos.
Denn wer kauft sich nachdem 1 Jahr den einen Spam Server dazu als Kunde ?

derpascal
28.02.11, 11:40
Moin,

* Einrichtungsgebühr um Turnover zu verhintern:
Ist plausiebel und meiner meinung nach angemessen.

* Einrichtungsgutscheine für lange laufende Server:
Ist eine gute Idee, den Leuten, die nicht nur Server ein Monat laufen lassen die Belastung der Einrichtungsgebühr abzunehmen. Jedoch finde ich 2-3 Jahre zu lange.

* Ports Sperren, bzw nur nach Gebühr aufheben:
Das ist eine pure Frechheit. Die Portsperren in pCC ist schon ne Frechheit, aber jetzt noch bei den Hardwareserver... Zensur lässt grüßen...

Gruß

derPascal

fuxifux
28.02.11, 10:40
Zitat Zitat von bb21
wenn die scheine für lange treue der kunden ausgestellt werden, dann weiß ovh doch das es keine spammer oder warez kidis sind....
Wer sagt denn, dass nicht auch spammer gute Kunden sein können?
So weit ich weiss, sind jene kunden das Problem gewesen, die monatlich viele neue server bestellt haben, die dann per spam "verbrannten" und gleich wieder auslaufen ließen.

Genau dieses System wird durch die begrenzten einrichtungsfreien Server verhindert.

Das verursacht nicht nur den von ovh so ungliebten overturn, sondern auch, daß ganze ip-ranges von ovh auf blacklists auftauchen.

bb21
28.02.11, 09:49
wenn port 25 gesperrt ist nützt mir auch das wegfallen der einrichtungsgebür nix wenn ich über nen server keine mails versenden kann oder diesen erst mit der weggefallenen einrichtungsgebür freischalten lassen muß.
finde ich persönlich völligen blödsin

wenn ich einen "root" server bestelle möchte ich doch auch völlig freie hand!
wenn die scheine für lange treue der kunden ausgestellt werden, dann weiß ovh doch das es keine spammer oder warez kidis sind....
macht für mich keinen sin und die kunden haben nen scheißdreck von

naja, ovh hat scheinbar zuviele it'ler frei die sich um solchen blödsin kümmern müßen

strex
28.02.11, 09:28
Bald muss man für jeden Port einzeln zahlen. "Sie benötigen den Port 21, kein Problem kostet 50€, ach doch noch den Port 22, dann sind 100€"

So sieht für mich kein Serverhosting aus.

whyte
28.02.11, 07:57
Das fände ich wiederum nicht ok. Ich verschicke halt Mails und ein Server mit solch einer Beschränkung ist für mich nutzlos.
Da dann schon eher die "Ein-Jahr-im-voraus-bezahlen" Methode ... das sollte dann aber auch ausreichen - und nicht noch 50 Euro für den Port freischalten abkassieren ... womit ja aber auch die Einrichtungsgebühr hinfällig ist.
Interessant wäre es beispielsweise, die Gutscheine als Punkte einzulösen und diese bei nächster Serverbestellung zu benutzen.

uisge
27.02.11, 18:39
Zitat Zitat von Tommi
Es wird derzeit überlegt ob das Isgenug Einrichtungsgebührmodell umgestellt wird:
keine Einrichtungsgebühr aber dafür Port 25 gesperrt
[...]
Bitte beachtet, dass es wie üblich eine Überlegung ist, die wir offen diskutieren. Bisher ist nichts endgültig entschieden.
Falls ihr damit Spammer vom Anmieten einrichtungsneutraler Rechner abhalten wollt, dann könntet ihr vielleicht besser über einen traffic-kontrollierten Port à la 6 Mails pro Stunde im ersten Monat, 20 Mails pro Stunde im zweiten Monat, etc, bis nach ein paar Monaten der Port 25 komplett frei ist. Das gilt für den abgehenden Port, reinkommend wäre er von Anfang an offen.

Die Zahlen sind Hausnummern und sollen nur das Modell verdeutlichen.

whyte
27.02.11, 14:39
War schon meine Frage auf der ersten Seite, angeblich kann man den Gutschein auch dafür benutzen, den Port 25 frei zu bekommen. Aber diese Maßnahme scheint im Moment eh noch nicht aktiv, auf er isgenug.de Seite steht zumindest mal noch nichts von einem gesperrten Port 25.
D.h. der Gutschein ist für 0 Euro Einrichtungsgebühr und der Port 25 scheint frei ...

deiszner
27.02.11, 13:57
Zitat Zitat von oles@ovh.net
- Isgenug (der auf 0 € Einrichtungsgebühr umgestellt wird, Freigabe des Port 25
für 50 € möglich)
Mit dem Treuegutschein kann ich zwar einen Isgenug bestellen für 0 Euro Einrichtungsgebühr, aber ich kann trotzdem keine Mails versenden?
Das muss ich dann für 49 Euro freischalten lassen?

oles@ovh.net
26.02.11, 07:06
Guten Tag,

die zweite Runde Treuegutscheine wurde soeben verschickt: + 10000 Gutscheine.
Es müssen nun nur noch noch einige Referenzen für Server von vor 2005 wie die
"Start" oder "PIV" Modelle berücksichtigt werden. Dann folgen die HG

Insgesamt wurden bis jetzt 19 993 Treuegutscheine für 19 993 neue Server an
5690 Kunden versandt, die 7944 Server seit mehr als 2 Jahren haben (oder 3
Jahren bei den Isgenugs). (Sehr) treue Kunden, die ihre Server (sehr) lange
behalten - die Crème de la Crème

Beim Rest ist wie bereits erwähnt unser Serverbestand insgesamt (sehr) "jung".
OVH verwaltet derzeit etwas weniger als 100 000 Server. Mit 50 000
ausgelieferten Servern im Jahr 2010 sind demnach mehr als 50% unserer Server
jünger als 12 Monate. Dies ist Dank ständiger massiver Investitionen (20
Millionen Euro im Jahr 2010) in neue Server möglich, die wir Ihnen an jedem
Tag der Woche innerhalb von einer Stunde liefern können. Im Jahr 2011 haben
wir bereits mehr als 10 000 Server in 2 Monaten ausgeliefert und peilen derzeit
den Wert von 60 000 ausgelieferten Servern für dieses Jahr an - ein Wert, mit
dem wir problemlos klarkommen.

Mit freundlichen Grüssen

Octave

EvilMoe
25.02.11, 22:47
Zitat Zitat von Tommi
Hallo,

der Port ist nicht gesperrt.

Es wird derzeit überlegt ob das Isgenug Einrichtungsgebührmodell umgestellt wird:
keine Einrichtungsgebühr aber dafür Port 25 gesperrt, der dann mit einer Gebühr in Höhe der aktuellen Einrichtungsgebühr freigeschaltet werden kann.

Dies würde die Server für Kunden, die keine Maildienste benötigen interessanter machen und für diejenigen, die Mailserver betreiben wollen würde sich im Endeffekt nichts ändern.

Bitte beachtet, dass es wie üblich eine Überlegung ist, die wir offen diskutieren. Bisher ist nichts endgültig entschieden.
Ihr wolltet den Turnover vermeiden, darum wurde die Einrichtungsgebühr eingeführt. Ich habe generell nichts gegen "freie Einrichtungsgebühr". Aber glaubt ihr das der Turnover nur durch blocken den Port 25 verhindert wird?

Ihr haltet die Spamer zwar weg, aber die ganzen Warez kiddies und was weiß ich alles hat doch dann freie Bahn. Ich finde das blocken dann einfach nur Sinnlos. Macht es generell frei, erspart euch auch programmierarbeit und Nerven

Starli
25.02.11, 17:58
Den Gutschein nimmst du dann für die Portfreischaltung.

whyte
25.02.11, 17:38
d.h. für einen Isgenug bringt der Gutschein nichts, da die 50 Euro für den Port 25 trotzdem fällig werden ?

Tommi
25.02.11, 17:28
Die deutschen Kunden werden nicht vergessen
Mir wurde noch kein Datum genannt, wann sie verschickt werden. Ich vermute, im Lauf der nächsten Woche, aber bitte nagel mich nicht darauf fest

Welle
25.02.11, 17:23
Und nochmal

Ist eigentlich schon absehbar wann die deutschen Kunden ihre Gutscheine bekommen?

Tommi
25.02.11, 17:20
Hallo,

der Port ist nicht gesperrt.

Es wird derzeit überlegt ob das Isgenug Einrichtungsgebührmodell umgestellt wird:
keine Einrichtungsgebühr aber dafür Port 25 gesperrt, der dann mit einer Gebühr in Höhe der aktuellen Einrichtungsgebühr freigeschaltet werden kann.

Dies würde die Server für Kunden, die keine Maildienste benötigen interessanter machen und für diejenigen, die Mailserver betreiben wollen würde sich im Endeffekt nichts ändern.

Bitte beachtet, dass es wie üblich eine Überlegung ist, die wir offen diskutieren. Bisher ist nichts endgültig entschieden.

marius
25.02.11, 17:19
Zitat Zitat von whyte
Seid wann ist beim Isgenug der Port 25 auch zu ???
Anscheinend wenn man einen Isgenug mit einem Gutschein bestellt.
Hab vorhin einen normal bestellt und Port 25 ist nicht zu.

whyte
25.02.11, 17:07
Seid wann ist beim Isgenug der Port 25 auch zu ???

Welle
25.02.11, 15:38
Ist eigentlich schon absehbar wann die deutschen Kunden ihre Gutscheine bekommen?

oles@ovh.net
24.02.11, 03:00
Guten Tag,

so, die erste Runde Treuegutscheine wurde gerade versandt

Das Ergebnis: fast 10000 Treuegutscheine mit einem Gesamtwert von 500'000 € wurden
ausgegeben!

Diese Gutscheine können verwendet werden für Bestellungen von:

- VPS (das neue VPS Angebot, das in weniger als 2 Wochen starten wird)
- RPS (noch einige Wochen lang)
- Isgenug (der auf 0 € Einrichtungsgebühr umgestellt wird, Freigabe des Port 25
für 50 € möglich)
- Superplan
- EG
- MG
- HG (mit öffentlichen Sonderangeboten austauschbar)

Ein zusätzliches Treueprogramm für die HG Server wird in einigen Tagen gestartet
(sobald der Algorithmus dafür gecodet wurde).

Für die RPS und VPS wird es so wie für die Isgenugs ebenfalls Treuegutscheine geben,
auch dies muss noch gecodet werden.

Mit freundlichen Grüssen

Octave