OVH Community, your new community space.

miniCloud - Ubuntu Desktop mit NXserver?


mC-User
23.02.11, 16:08
Vielen Dank

werde mich heut abend dann nochmal daran versuchen.

mit dem mail-support hatte ich schon tagelange, lustige Diskussionen. Die scheinen sich mit den Clouds noch nicht auszukennen und die Probleme nicht richtig zu lesen und bieten dann sehr lustige Lösungsvorschläge an.

hemmerseb
23.02.11, 10:57
Hallo,

auf dieser Seite die 3 Pakete herunterladen:
http://www.nomachine.com/download-pa...p?Prod_Id=2521

Dort ist auch erklärt, wie man diese installiert.

Code:
  # sudo dpkg -i nxclient_3.4.0-7_x86_64.deb
  # sudo dpkg -i nxnode_3.4.0-16_x86_64.deb
  # sudo dpkg -i nxserver_3.4.0-17_x86_64.deb
Ansonsten kannst du dich bei weiteren Problemen auch gerne direkt an den Support wenden.

mC-User
23.02.11, 05:43
Hallo

Ich möchte eine miniCloud als entfernten Desktop benutzen. Leider komme ich mit x2go nicht klar. Das Programm stürzt bei Verbindungsversuch ab und blockiert den gesamten Rechner. Auch wenn man per Taskmanager alle Prozesse von x2go abbricht, kommt man mit keine Browser mehr ins Internet, nur ein Neustart des Rechners schafft Abhilfe.

FreeNX funktioniert wunderbar.
Besteht die Möglichkeit, Ubuntu Desktop mit NXserver anzubieten?
Ich habe bereits versucht, NXserver über putty zu installieren und bin anhand einer englischen Anleitung vorgegangen. Aber als Linux-Neuling habe ich das leider nicht zum funktionieren gebracht.