OVH Community, your new community space.

90000 Server bei OVH und Einrichtungsgebühren für treue Kunden


skneo
23.02.11, 13:39
Neuer Server neuer Vertrag = normales Angebot
Gutschein heißt ja nur ich kann mir einen neuen Server Mieten ohne Einrichtungsgebühr. Und nicht ich tausche die Hardware von meinen Server und behalte den Rest wie IP und Packete und Traffic Tarif.

nemix
23.02.11, 13:15
Wie sieht das mit den Traffic Paketen der Server aus?
Wird das vom alten übernommen, oder bekommt man nur noch die neuen Pakete ohne richtige Flat?

Welle
23.02.11, 11:36
Wie sehe ich das eigentlich ob ich einen solchen Gutschein erhalten habe?

Wird man per Email informiert?

Und wann macht ihr das heute?

kro
21.02.11, 13:38
EvilMoe wrote:
> Bekommt man die auch Gutscheine auch nachträglich?


rueckwirkend, ja.
--
Felix
OVH Team

Dante
18.02.11, 18:03
Juhuuu ich kann endlich meine alten server kostenfrei ggn neue tauschen!! Super! Darauf habe ich lange gewartet, dann mal her mit 30 Gutscheinen

EvilMoe
18.02.11, 10:10
Zitat Zitat von Enn
Das war sowas von klar. Seit Jahren wird hier rumgemeckert dass es für Bestandskunden keine Aktionen gibt und dass diese auch für den Xten Server noch Einrichtungsgebühr zahlen müssen. Jetzt wird das geändert und der erste Post meckert gleich rum.
Manchen kann mans einfach nicht recht machen...
Ich denke nicht das er sich beschwert das es die Gutscheine geben wird. Sondern das jetzt erst so was eingeführt wird und das man als Jahrelanger Kunde sich früher schon was einfallen lassen soll den langen Kunden die Gebühr zu erlassen.

Enn
18.02.11, 05:45
Zitat Zitat von k1ng
Schön. Aber wie lächerlich ist es, einem Kunden die Einrichtungsgebühr zu schenken die schon jahrelang bei ovh sind und immer brav bezahlen, jeden monat, ohne probleme?

Lächerlich.
Das war sowas von klar. Seit Jahren wird hier rumgemeckert dass es für Bestandskunden keine Aktionen gibt und dass diese auch für den Xten Server noch Einrichtungsgebühr zahlen müssen. Jetzt wird das geändert und der erste Post meckert gleich rum.
Manchen kann mans einfach nicht recht machen...

bb21
18.02.11, 05:41
und ich hab erst den server getauscht...
super idee finde ich das denoch

EvilMoe
17.02.11, 21:02
Bekommt man die auch Gutscheine auch nachträglich?
Weil sosnt bringt mir das ja erst in einem jahr was

whyte
17.02.11, 18:26
Na das wird was für ebay werden ... ich sehs schon kommen ...
Und das ist ja dann total im Sinne von OVH ...

Welle
17.02.11, 18:08
Also ich persönlich finde die Idee gut!

Dann kann ich meinen alten EG BestOf jetzt dann in ein paar Monaten endlich mal ersetzen und das auch ohne Einrichtungsgebühr ^^
Gut dass ich gewartet habe

Lisa
17.02.11, 17:45
Ja, der Gutschein bezieht sich nur auf die Einrichtungsgebühr, das ist korrekt.

whyte
17.02.11, 17:41
So wie ich das lese, bezieht sich der Gutschein nur auf die Einrichtungsgebühr ?

f.schütze
17.02.11, 16:55
Die Idee find ich gut, wobei man die Umsetzung und die Folgen abwarten muss. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

F4RR3LL
17.02.11, 15:57
Ich finde das gut. So zahlste beim einstieg in Ovh einmal Einrichtungsgebühren und wenn mans dann passend anstellt fast nimmer. Finde ich gut.

marius
17.02.11, 15:56
Warum sollte das lächerlich sein?

k1ng
17.02.11, 14:34
Schön. Aber wie lächerlich ist es, einem Kunden die Einrichtungsgebühr zu schenken die schon jahrelang bei ovh sind und immer brav bezahlen, jeden monat, ohne probleme?

Lächerlich.

oles@ovh.net
16.02.11, 17:40
Guten Tag,

seit der Einführung der Einrichtungsgebühren vor etwa einem Jahr wurde der Turnover
bei den Servern stark reduziert, und die Situation ist für uns wieder tragbar
geworden. Die Einrichtungsgebühren haben es uns auch erlaubt, die Qualität der von
OVH gelieferten Server weiter zu verbessern, bei diesen gibt es nämlich seit 6
Monaten eine Garantie, dass sie mit neuen Festplatten ausgeliefert werden (weniger
als 1000 Betriebsstunden bzw. 1 Monat alt).

Dank des starken Wachstums 2010, das sich auch dieses Jahr weiter fortsetzt, haben
wir vor etwa 10 Tagen die Marke von 90'000 Servern (!!) in unserer Infrastruktur
überschritten. Mehr als 50% des Serverbestands bei OVH ist dabei jünger als 12
Monate, und weniger als 10% des Serverbestands ist älter als 3 Jahre. Da unsere
Kunden zu mehr als 70% mehr als einen Server bei OVH haben haben wir überlegt, wie
wir Sie besser bei Ihrem Wachstum unterstützen und dabei weiterhin die Probleme mit
dem Missbrauch der Server verhindern können. Die Zielsetzung dabei ist einfach:

Wie können wir Ihnen weiterhin die beste Qualität bieten?

Unsere Idee dazu ist, dass wir ein Treueprogramm für die Kunden einrichten, die ihre
Server mehrere Jahre lang behalten. Und nach einem gewissen Zeitraum erlaubt es das
Programm dann, einen Gutschein für einen neuen Server ohne Einrichtungsgebühr zu
erhalten.

Dieses Treueprogramm soll Sie beim Wachstum Ihres eigenen Serverbestands in den
nächsten Jahren begleiten. Sie haben so die Möglichkeit, günstiger neue Server zu
bestellen, um Ihre bestehende Architektur zu verstärken oder einen alten Server zu
ersetzen. So können Sie auch einmal den einen oder anderen Servertyp testen, ohne
dass dafür Einrichtungsgebühren anfallen.

Sie können die Gutscheine für sich selbst nutzen, sie einem Freund geben, sie für
die Lieferung des Servers eines Kunden verwenden... oder sogar weiterverkaufen. Sie
können die Gutscheine also ganz nach Belieben verwenden.

Die Bedingungen bei diesem Programm, das automatisch auf alle bestehenden Kunden
angewandt wird, sind:

- Wenn Sie einen "OVH" Server haben:
- Sie erhalten 2 Gutscheine für 2 Server nach 2 Jahren
- Und danach 1 Gutschein für 1 Server in jedem Folgejahr, wenn Sie den Server ein
Jahr länger behalten

- Wenn Sie einen "Isgenug" Server haben:
- Sie erhalten 1 Gutschein für 1 Server nach 3 Jahren
- Und danach 1 Gutschein für 1 Server in jedem Folgejahr, wenn Sie den Server ein
Jahr länger behalten

Beispiel: Ich habe seit 3 Jahren einen OVH Server, dann erhalten ich 3 Gutscheine
für 3 neue Server ohne Einrichtungsgebühr.

Dies ist das erste Mal, dass OVH ein Programm einführt, dass nicht alle Kunden
gleich behandelt. Wir unterscheiden dabei stark zwischen den Kunden, die uns mit
ihrem Server über mehrere Jahre treu sind, und denen, die uns nur wegen eines
kurzfristigen Bedarfs aufsuchen. Wir denken, dass wir Letztere eher in Richtung
unserer kommenden publiCloud orientieren werden, mit stündlicher Abrechnung und ohne
Einrichtungsgebühr (an Stelle eines dedizierten Servers mit monatlicher Abrechnung
und mit Einrichtungsgebühr), um noch besser auf kurzfristige Anforderungen bei den
Kunden eingehen zu können.

Wichtig:
Für alle Server, die ein Anrecht auf Gutscheine haben, werden diese einmal monatlich
gesammelt erstellt. Wir haben beschlossen, dies immer am vierten Dienstag eines
Monats durchzuführen, diesen Monat also am 23. Nächste Woche erhalten Sie dann die
Gutscheine für diejenigen Ihrer Server, die dafür in Frage kommen. Ein Gutschein ist
5 Jahre gültig. Wenn Sie aber den Server zurückgeben oder auslaufen lassen, für den
die Gutscheine erstellt wurden, dann haben Sie bis einen Monat nach Ablauf dieses
Servers zeit, um die Gutscheine zu verwenden. Danach ist es zu spät. Aus
buchhalterischen Gründen müssen diese Gutscheine (wie die Treuepunkte) ablaufen, um
Probleme mit unseren Buchhaltungsexperten zu vermeiden, die unsere Bilanzen
erstellen...

Dieses Programm gilt nicht für HG und RPS Server.

Vielen Dank für die Vorschläge und Ideen, die Sie uns zum Thema Einrichtungsgebühr
übermittelt haben. Ich denke, dass wir zu einer schönen Lösung gelangt sind, die
fast alle Erwartungen erfüllt, ohne uns mehr Missbrauchsfälle zu bescheren, und mit
der es uns weiterhin gelingen wird, Ihnen beste Qualität ohne Kompromisse zu bieten.

Und jetzt geht es weiter in Richtung 100'000 Server...

Mit freundlichen Grüssen

Octave