We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

EG Hybrid Installationsproblem


mathias
15.02.11, 12:58
Hallo,

ja, vielen Dank für den Hinweis:
http://www.ovh.de/items/kvm_ip.xml

Mathias

ALiEn
15.02.11, 05:20
Könnte man nicht mit KVM over IP ins BIOS?

kro
15.02.11, 00:10
Aufgrund des damit verbundenen Aufwands (Solche Aenderungen muessten ja
auch wieder rueckgaengig gemacht werden wenn du den Server eines Tages
nicht mehr verlaengerst) koennen wir solche individuellen Anpassungen
prinzipiell nicht anbieten.
--
Felix
OVH Team

Flori6
14.02.11, 23:18
Abstimmungen sind nicht notwendig, dies kann ich ja direkt per Manager mitteilen und der ITler macht es wann er möchte, ein Test kann ebenso in meine Hände gelegt werden, das einzige was er tun muss ist in das BIOS einzuloggen, die betreffende Bootsequenz auf die HDDs zu zu wechseln, das dürfte weniger als 1min direkter Arbeit beanspruchen.

Aber meinetwegen kann man mir ja ein Angebot machen, in der mir die evtl. Unkosten dargelegt werden und ich mich entscheiden kann ob ich es annehme oder nicht, daran ist doch nichts verkehrtes oder?

bastelfreak
14.02.11, 23:09
Normaler Stundensatz eines ITlers sind ~120€. Wie lange benötigt dieser wohl um mit dir abzustimmen wann er den Server down nehmen kann, den Server in den ganzen Racks zu finden, dann im Bios die Einstellung zu ändern und danach zu testen ob Server ohne Probleme bootet?

Flori6
14.02.11, 22:57
Hallo nochmal, ok Danke für die Info, auch wenn ich nicht wirklich nachvollziehen kann wie ein derart simpler, schneller und kostenfreier Eingriff nicht angeboten wird...

mathias
14.02.11, 16:04
Hallo,

ein solcher Eingriff wird nicht angeboten.

Mathias

Flori6
14.02.11, 15:29
Hallo, kann sich da nicht ein OVH Mitarbeiter "erbarmen" und das kurz bei mir im BIOS umstellen, das er von den HDDs bootet?

kro
14.02.11, 15:14
Flori6 wrote:
> anschließend die Partitionierung einstellen möchte, werden lediglich die
> beiden SSDs angezeigt, nicht jedoch die HDDs, ich möchte das System
> jedoch auf die HDDs installieren, mache ich eine Installation mit den


Bei den Hybrid-Servern wird das OS grundsätzlich auf den SSDs
installiert, da der Server von diesen auch bootet.

Nur bei den Hybrid-Servern mit Hardware-RAID ist es genau andersherum:
hier wird das OS auf den rotierenden Platten installiert und gebootet.
--
Felix
OVH Team

Flori6
14.02.11, 14:19
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem Rootserver:

Wenn ich im OVH Manager eine fertige Distribution zum Gebrauch, Win 2008R2 Enterprise wähle und diese an meine Lizenz kopple und anschließend die Partitionierung einstellen möchte, werden lediglich die beiden SSDs angezeigt, nicht jedoch die HDDs, ich möchte das System jedoch auf die HDDs installieren, mache ich eine Installation mit den SSDs werden die HDDs auch später korrekt erkannt, Defekte sind also auszuschließen.

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen

LG Flori