Teile von OVH über Arcor nicht erreichbar?
http://weathermap.ovh.net/europe
sieht ziemlich bunt aus...scheint wohl, dass die beiden neuen ASR9000 abgeraucht sind...
scheint sich aber inzwischen alles wieder zu normalisieren
Ja,
das kann sein, bei mir über sunrise.ch ist es auch sau langsam...
ich wärme es mal wieder auf. kann es sein das es wieder an der zeit ist das der Durchsatz deutlich unter dem Normalwert liegt?
Da ich selbst kein Arcor Anschluss habe, und die Rückantwort vom Benutzter mit Tracert kommt auch erst wenn alles wieder normal ist .
Allerdings bin ich mittlerweile aber schon der Meinung bzw. ziemlich sicher das es nicht ein Problem von OVH ist. Wenn man auch woanders schaut ist Arcor teilweise hoch im kurs
google: Latenzprobleme ab 18 Uhr (Arcor/Vodafone)
Die Ecke Fr ist ja die selbe
Hallo,
es gab einige Meldungen, das es das Problem nicht mehr gäbe, die letzten beiden Posts klingen so, als ob es noch bestünde.
Könntet Ihr bei bestehendem Problem Traceroutes anlegen und uns zukommen lassen?
Wenn Ihr sie hier im Forum postet und die Server ip/Servername zensiert, gebt bitte die Servernummer an, die im Manager angezeigt wird, damit wir den Trace intern zu einem Server zuordnen können.
Ansonsten unzensiert und ungeniert per E-Mail an
Kundendienst@ovh.de
Thomas
Arcor Kunden haben bei uns im Teamspeack 3 auch mega üble Verständigung bei nomalen Ping und anfragen ob die HP down währe kommen auch nur von Arcor Kunden. Scheint ziemlich zu schwanken für Arcor Kunden.

Zitat von
Laubie
konnte ich gestern abend auch beobachten.
Kurios: Nur der port 80 machte die probleme.
Nein, der UTP-Port für TS3 macht bei Arcorkunden auch Probleme.
Bekam die Tage eine Meldung eines TS3-Nutzers, das alle ausser er im TS wären.
Nachdem ich diesen Post gelesen habe, fragte ich nach seinem Anbieter, der dann Arcor ist
konnte ich gestern abend auch beobachten.
Kurios: Nur der port 80 machte die probleme.
Mein ISConfig-Panel, emails https etc. lief ohne probleme. Auch ssh klappte super.
Grüße
Laubie
japp, hatte gestern auch einige dieser Rückmeldungen bekommen das über arcor/Vodafone nur schlechter durchsatz ist.
Heute bisher alles ok!
Nun funktioniert scheinbar wieder alles.
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Irgendwann ging garnichts mehr.
ovh.de + Manager ohne Probleme erreichbar.
OVH Forum + meine Server timeout.
kann ich also Arcor/Vodafonekunde bestätigen betrifft OVH (Manger / Forum) und Server , sporadisch erreichbar aber kein zeitlicher Rhytmus
Kann meine beiden Server auch nicht erreichen .. Timeout
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Habe Vodafone (ex. Arcor) und ich erreiche manche OVH-Seiten gar nicht bzw. manche nur sehr langsam. Mein eigener Server gehört da leider auch dazu....
Wobei ich teilweise Domains auf meinem Server problemlos erreiche, andere gar nicht (die welche die DNS-Server von OVH nutzen so gut wie gar nicht).
Das Forum ist auch nur auf Glück erreichbar.
Ok, dann ist das wohl generell so, der Traffic verläuft sich dann irgendwo im Netzwerk von OVH, sprich definitv ein internes Problem.
Kann ich bestätigen, habe Arcor und kann meine Server und das Forum nur sporadisch erreichen.
Über die Telekom geht ping.ovh.net und meine Server
Kann das ein verifizieren? Aktuell scheint man über Vodafone/Arcor auf Teile der Infrastruktur nicht erreichen zu können. Das betrifft die ovh.de/travaux.ovh.net sowie einige Server, über andere Provider sind diese aber erreichbar.
Code:
traceroute ping.ovh.net
traceroute to ping.ovh.net (213.186.33.13), 64 hops max, 52 byte packets
1 fuwa.box (10.101.0.1) 0.597 ms 0.330 ms 0.313 ms
2 dslb-088-065-000-001.pools.arcor-ip.net (88.65.0.1) 11.316 ms
145.254.14.165 (145.254.14.165) 10.858 ms 11.043 ms
3 92.79.213.130 (92.79.213.130) 15.093 ms 14.168 ms 15.440 ms
4 * * *
5 th1-1-6k.fr.eu (213.251.128.2) 27.577 ms * 28.091 ms
6 p19-7-6k.fr.eu (213.186.32.133) 27.295 ms * 110.632 ms
7 * * *
8 * * *
9 * * *
10 * * *