OVH Community, your new community space.

VPS: Webseite und Betatest


Stefan
21.03.11, 17:56
Zitat Zitat von Stefan
Ist erledigt, Thema "Anbindung" sind wir dran.

Stefan
Wie schaut es nun mit der Anbindung aus ?

FridgeBoxX
14.03.11, 23:02
Du kannst ja solange das hier mal verfolgen: http://status.ovh.net/?do=details&id=1230

EvilMoe
14.03.11, 18:59
Gibt es einen Termin wielange diese andauern?

kro
14.03.11, 15:06
EvilMoe wrote:
> Sind die VPS alle wieder offline? Testzeit zuende?


Beta-Tests am Netzwerk.

--
Felix
OVH Team

EvilMoe
14.03.11, 14:52
Sind die VPS alle wieder offline? Testzeit zuende?

EvilMoe
05.03.11, 23:22
Vorher mal Windows drauf gehabt?
Dort bekommt man nämlich 20GB HDD und vermute das deswegen OVH das gesperrt hat.

tester
05.03.11, 20:26
Impossible to install this distribution...
möchte gerne Ubuntu Server drauf hauen, aber aktuell kann ich gar nix reinstallen...

Kevin
23.02.11, 18:56
ui, dass ich mit meinem Post gleich so viel Resonanz auslöse dabei wollte ich doch nur fragen wie es mit IPv6 aussieht.

Also auf meinem VPS ist Port 25 offen. Dass das nachher wahrscheinlich nicht mehr so ist habe ich gelesen. Aber dann zahlt man halt ein Jahr im voraus, ist doch ok.

und ja, Betatest, deshalb auch Backup MX und nicht primärer MX

whyte
23.02.11, 18:40
Sicher, da haste recht.
Ich meinte nur den Zusammenhang, Beta Test und als Backup MX

Aber er wirds ja merken ...

EvilMoe
23.02.11, 18:39
Zitat Zitat von whyte
Er schrieb ja, er ist seid gestern im Beta Test ... also hat er nichts jährlich bezahlt ...
Der Betatest geht ein Monat und ist kostenlos.
Das weiß ich, ich wollte nur darauf hinweisen das auch später wenn der Betatest abgeschlossen ist durch eine jährliche Zahlung der Port auch automatisch freigeschaltet wird.

whyte
23.02.11, 18:29
Er schrieb ja, er ist seid gestern im Beta Test ... also hat er nichts jährlich bezahlt ...
Der Betatest geht ein Monat und ist kostenlos.

EvilMoe
23.02.11, 18:25
Oder bei järlicher Zahlung wird der automatisch freigeschaltet glaube ich mich zu erinnern.

whyte
23.02.11, 18:10
Backup-MX wirste nicht froh mit werden, da Mails verboten sind, es sei denn, du zahlst ein jahr im voraus. Aber da du Beta testest, haste nix bezahlt ... also Port 25 ist zu.

Nur als Info

Oder haste schon die 30 Eurü überwiesen ?

Kevin
23.02.11, 17:55
Hallo,

ich beteilige mich seit gestern auch am Betatest und werde den Server mal als Backup-MX aufsetzen. Mir gefällt das Angebot sehr gut, für einen kleinen Mailserver genau das richtige.
Ich finde nur ein bisschen schade, dass man wahrscheinlich keinen Asterisk-Server laufen lassen kann (weil UDP nicht geht).

Frage: wird beim VPS in der "Final" Version auch natives IPv6 dabei sein (wie bei den anderen OVH-Servern ja schon lange)?

MfG
Kevin

Stefan
23.02.11, 11:07
Zitat Zitat von pyrolord
Wünschenswert wäre da natürlich eine Vorauswahl entsprechend der zuständigen Filiale.
Ist erledigt, Thema "Anbindung" sind wir dran.

Stefan

Lisa
22.02.11, 13:31
Zitat Zitat von pyrolord
Scheinbar ist das mit Deutsch bei den anderen auch nur Zufall. Offensichtlich wird die Liste alphabetisch sortiert und immer der erste Eintrag als Standard gewählt. Bei Windows stehen einige Sprachen mehr zur Verfügung, die dann eben im Alphabet weiter vorne kommen. Wünschenswert wäre da natürlich eine Vorauswahl entsprechend der zuständigen Filiale. Danke an Lisa fürs weiterleiten.
Ja, genau so ist es. Wir haben vorgeschlagen es nach dem jeweilig zugeordneten Land zur Kundenkennung einstellen zu lassen. Mal sehen, was passiert

pyrolord
22.02.11, 13:11
Scheinbar ist das mit Deutsch bei den anderen auch nur Zufall. Offensichtlich wird die Liste alphabetisch sortiert und immer der erste Eintrag als Standard gewählt. Bei Windows stehen einige Sprachen mehr zur Verfügung, die dann eben im Alphabet weiter vorne kommen. Wünschenswert wäre da natürlich eine Vorauswahl entsprechend der zuständigen Filiale. Danke an Lisa fürs weiterleiten.

Lisa
22.02.11, 08:09
Zitat Zitat von pyrolord
Achja ganz vergessen... im Manager ist noch ein kleiner Bug im Reinstallationsmenü. Bei allen Betriebssystemen ist standardmässig die deutsche Sprachfassung gewählt, bei Windows hingegen Arabisch.
Danke für die Information. Ich schaue mir das an und leite es dann an die entsprechende Stelle weiter.

tester
21.02.11, 23:55
muss man halt genauer lesen und Deutsch anklicken

pyrolord
21.02.11, 20:39
Achja ganz vergessen... im Manager ist noch ein kleiner Bug im Reinstallationsmenü. Bei allen Betriebssystemen ist standardmässig die deutsche Sprachfassung gewählt, bei Windows hingegen Arabisch.

pyrolord
21.02.11, 20:27
Das ist natürlich nicht gerade optimal. In der finalen Fassung sollte doch der Speicherplatz auch dynamisch bei Bedarf erhöht werden können oder nicht? Jedesmal eine Neuinstallation ist nicht wirklich akzeptabel. Wenn ich schon CPU/RAM nach belieben erweitern kann möchte ich doch auch den Speicherplatz meinen wachsenden Anforderungen anpassen können.

Zur Anbindung hier noch meine Testergebnisse mit speedtest.net, welche zwar in der Regel bei weitem nicht die maximal mögliche Leistung wiederspiegeln, aber dennoch klar belegen, dass die ausgehende Anbindung mehr als mager ist:

Date IP Address Download Upload Latency Server Distance
2/21/2011 7:44 PM GMT 46.105.***.*** 119.15 Mb/s 0.76 Mb/s 7 ms Luxembourg ~ 300 mi
2/21/2011 7:34 PM GMT 46.105.***.*** 100.36 Mb/s 0.66 Mb/s 3 ms Paris ~ 200 mi
2/21/2011 7:40 PM GMT 46.105.***.*** 82.80 Mb/s 0.77 Mb/s 4 ms Aubervilliers ~ 200 mi
2/21/2011 7:41 PM GMT 46.105.***.*** 62.47 Mb/s 0.70 Mb/s 36 ms Barcelona ~ 300 mi
2/21/2011 7:38 PM GMT 46.105.***.*** 50.91 Mb/s 0.84 Mb/s 5 ms Amsterdam ~ 450 mi
2/21/2011 7:43 PM GMT 46.105.***.*** 28.86 Mb/s 0.68 Mb/s 9 ms Frankfurt ~ 400 mi
2/21/2011 7:46 PM GMT 46.105.***.*** 25.97 Mb/s 0.74 Mb/s 34 ms Dusseldorf ~ 400 mi

Stefan
21.02.11, 19:57
Durch eine Reinstallation hast du die neue Speichergröße.

pyrolord
21.02.11, 19:13
Zitat Zitat von Stefan
Neben der Migration VPS2 -> VPS3 hat jetzt jede Windows-Installation einen Speicherplatz von 20 GB.

Stefan
Ab wann gilt das? Reboots und Wechsel zwischen VPS2 und VPS3 haben leider nicht zu einer Veränderung der HDD Größe geführt. Im Manager fehlt auch noch eine Option um die HDD Größe zu ändern.

whyte
21.02.11, 19:08
Und wird irgendwas an der Anbindung von max. 150kb/s gemacht ???

Stefan
21.02.11, 18:10
Neben der Migration VPS2 -> VPS3 hat jetzt jede Windows-Installation einen Speicherplatz von 20 GB.

Stefan

pyrolord
21.02.11, 16:37
Zitat Zitat von tester
jop, dauert ca ne stunde bis install fertig ist...

braucht eh schon fast die ganzen 512mb ram...
von der hdd bleiben auch nur mehr 2,x gb übrig
Als Ergänzung dazu sei noch erwähnt, dass nach der Installation aller verfügbaren Updates gerade noch 700-1000mb übrig bleiben. Die Installation des letzten Updates (Netframework 4) war erst garnicht mehr möglich, da kein ausreichender Speicherplatz mehr vorhanden ist. Siehe dazu auch diese kleine Bilderstrecke die deutlich zeigt, dass es quasi sinnlos ist Windows 2008 R2 auf einem VPS mit 10gb HDD anzubieten.

http://imgur.com/a/KJCJU

Da es so nicht einmal möglich ist sein System auf den aktuellen Sicherheits Stand zubringen bzw zu halten (SP1 ist ja bekanntlich auf dem Weg) ist das nicht nur nutzlos, sondern auch eine Gefahr für den Admin und das ganze Netzwerk.

Auch 512mb RAM sind alles andere als sinnvoll, flüssiges arbeiten ist damit ausgeschlossen. Windows sollte meiner Meinung nach also nur in Verbindung mit 50GB HDD und mind 1GB RAM, besser 2GB angeboten werden. Alternativ wäre vielleicht auch noch eine Zwischenstufe zwischen 10 und 50 GB HDD brauchbar. Auf meinem dedicated Server benötigt die Windows Installation inkl. einiger Rollen und Programme derzeit ungefähr 13 GB, allerdings befindet sich die Auslagerungsdatei auf einer seperaten Partition. 20-30 GB dürften also das absolute Minimum sein um auch noch genügend Speicherplatz für andere Dinge zur Verfügung zu haben.

Das Upgrade von VPS2 auf VPS3, also 1000->1500 MHz und 512->1024 GB RAM funktionierte reibungslos, auch wenn es ein wenig gedauert hat und zum Hardreboot führte. In der VPS3 Stufe fühlt sich das System merklich flüssiger an. Dennoch wäre Windows 2003 unter diesen Rahmenbedingungen wohl die sinnvollere Wahl.

Stefan
21.02.11, 11:17
Der Reboot ist abgeschlossen und die Reinstallation sollte auch wieder funktionieren.

Stefan

EvilMoe
20.02.11, 21:40
Hab nen Problem. Beim einem Hard Reboot im Manager bleibt er bei "Check system network" stehen. Dann fängt er wieder von vorne an, leider kann ich den Server auch nicht reinstallieren

vps10847.ovh.net

tester
20.02.11, 00:08
so als test dings hätt ich mir gedacht...
aber ich denke eher nicht..

wenn dann wirds ne cluoud werden..
will sowieso auf ubuntu umswitchen... und unbedungt nötiges virtualisieren..

lg

whyte
19.02.11, 14:59
mehr wir 150kb bekomme ich auch nicht ...
Ich muss mir nochmal überlegen, den VPS zu übernehmen, das ist nicht wirklich ok ...

tester
19.02.11, 14:46
upload von vps dümpelt bei 120kb/s rum, zu nem gbit von ovh !!!

tester
19.02.11, 14:42
gibts dann bald einen bereich wo man erfahrungen posten soll..?

lg
ps: ftp wird gerade gefüllt

tester
19.02.11, 13:56
aktuell speed nach au0en hin schlecht.. .>5mb/s

nen ftp könnt ihr mal testen unter 46.105.1.77

nur leserechte...

lg

tester
18.02.11, 20:26
jop, dauert ca ne stunde bis install fertig ist...

braucht eh schon fast die ganzen 512mb ram...
von der hdd bleiben auch nur mehr 2,x gb übrig

angebunden sind die dinger mit gbit, downloads starten aktuell mit ~40mb/s, sinken nach ner zeit aber auf etwas weniger als 100mbit ~9,5mb/s

upload werd ich bald mal testen...

lg

tester
18.02.11, 19:09
so, mal sehen wie W2k8 da drauf so läuft

bis jetzt eigentlich stabile werte ohne viel murren...

EvilMoe
17.02.11, 22:21
Ja, bei mir hatt es auch über eine Stunde gedauert. Aber dann ging es.

FridgeBoxX
17.02.11, 22:04
Bei mir hat es ein wenig gedauert, aber mein VPS mit Windows wurde nun installiert

EvilMoe
17.02.11, 17:08
Die Windows Installation wurde einfach neu gestartet bei "Setting up fresh system".
Hoffe das es keine Endlosschleife ist.

sebo1990
17.02.11, 16:43
Hmm, im Managerv5 sehe ich irgendwie meinen VPS nicht mehr.

EvilMoe
17.02.11, 16:24
Mir ist eben aufgefallen das man auch Windows installieren kann. Muss man keinen Key eingeben wie bei den Root Servern? Bin noch bei der Installation, dauert etwas.

whyte
14.02.11, 15:06
also heute ist meiner mal richtig ruckelig ...

EvilMoe
11.02.11, 22:07
Oh hoppla. Stimmt bin iregentwie diesmal unter den falschen Link gegangen.
Danke.

FridgeBoxX
11.02.11, 21:47
Bist du dir sicher dass du folgenden Link nutzt https://managerv5.labs.ovh.com/ und nicht diesen https://www.ovh.com/managerv5/

EvilMoe
11.02.11, 21:39
Ich habe das Problem da sim Manager v5 nun kein Punkt mehr ist "VPS". Ist das bei euch genauso? Kann so den Vserver nicht neuinstallieren.

Bighead
09.02.11, 18:50
Von mir gibts dann auch mal ein "ehrliches" Feedback.

Das ganze ist vielleicht ein netter Versuch, aber über kurz oder lang wird das ganze keine großartige, tolle, neue Sache sein - denn: die Leistung ist schlicht und ergreifend für das, was man hier so im Forum liest, nicht ok.

Sicherlich handelt es sich um einen virtuellen Server, aber trotzdem möchte ich, dass dieser stabil läuft (unter anderem im Bezug auf die Bandbreite).

Mit einem 1,90€ vServer (kein Witz) habe ich folgendes Ergebnis bekommen:

Code:
2011-02-09 19:41:01 (63,9 MB/s) - »1GB.qsc« gespeichert [1073741824/1073741824]
Mit dem OVH-Server habe ich allerdings zwischen 2 und 65MB/s ... auch wenn's alles geteilt wird - lieber stabile 10-15MB/s, anstatt sowas.

Code:
2011-02-09 19:40:40 (20,3 MB/s) - »1GB.qsc« gespeichert [1073741824/1073741824]
Im Idle-Zustand (ohne installierte Anwendungen) werden schon 72MB Ram benötigt, das ist so nicht brauchbar. Hier wünsche ich mir eine minimal-Installation, auf der ausschließlich ein SSH-Daemon läuft. Überwachen kann man das System bestimmt auch auf dem Host

Nichts für ungut, aber das wird für den Preis keine wirkliche Alternative für mich.

whyte
09.02.11, 09:55
hmm meiner pingt nichmal ... und der Reboot Knopf im Manager funktioniert auch nicht mehr, weder IE noch FF ...

Edit: Wenn ich den IE im Kompatibilitätsmodus fahre, kommt die Abfrage, ob ich sicher bin ..

Edit2: Er ist wieder da!

tester
08.02.11, 19:44
meiner is online...

whyte
08.02.11, 18:14
Jetzt kann ich meinen vpa garnicht mehr anpingen :-(
Bleibt auch bei einem Reboot bei 60% hängen

mathias
07.02.11, 15:21
Hallo,

nur eine kurze Info: Wir arbeiten daran. Danke für das Feedback.

Mathias

whyte
07.02.11, 10:52
Ja dem schließe ich mich an... 125-135 kbs
Mehr ist nicht drin ...

EvilMoe
06.02.11, 21:33
Zitat Zitat von as1x
Eingehend passt.

Aber ausgehend hab ich irgendwie Probleme... da dümpelt er mit max. 150 kb/s daher.
Egal ob OVH intern oder zu mir nachhause.



Zum testen:
http://46.105.0.106/1Mio.dat
http://46.105.0.106/10Mio.dat
Nur knapp 130kbs nach einem deutschen Server.

EvilMoe
06.02.11, 19:16
Auf einen andern Vserver steht dort nänlich 1GHz, aber beim Host bei CPu Typ steht da xxx @ 2,8Ghz, deswegen meine Frage, kann natürlich auch an Vmware liegen, oder?

whyte
06.02.11, 18:16
Das ist, also ich vermute, die Host-CPU. von den 2 GHz stehen dir aber nur 1 GHz zu, wenn der Host unter Last ist.

EvilMoe
06.02.11, 18:07
Die VPS sollen ja 1000MHz haben oder?
/proc/cpuinfo sagt aber fast ganze 2GHz, normale oder Fehler?

as1x
05.02.11, 08:20
Zitat Zitat von kro
Es wurden einige einstellungen angepasst, die dieses problem beheben
koennten. Um davon zu profitieren muss der VPS allerdings einmal ueber
den manager v5 neugestartet werden. (soft reboot ueber ssh reicht dazu
nicht)

(5/2/2011 - 09:15:15) Der Task 10170 (Reboot wird durchgeführt) für die Virtuelle Maschine vps10315.ovh.net ist abgeschlossen
Konnte keine wirkliche Besserung feststellen:

Code:
09:18:24 (120.75 KB/s) - »10Mio.dat« gespeichert [10485760/10485760]

tester
04.02.11, 22:02
werde dies morgen testen und downloadlinks bereitstellen

lg

kro
04.02.11, 17:52
as1x wrote:
> Eingehend passt.
>
> Aber ausgehend hab ich irgendwie Probleme... da dümpelt er mit max. 150


Es wurden einige einstellungen angepasst, die dieses problem beheben
koennten. Um davon zu profitieren muss der VPS allerdings einmal ueber
den manager v5 neugestartet werden. (soft reboot ueber ssh reicht dazu
nicht)

tester
04.02.11, 17:18
kann ich bestätigen ~130kb/s

kiwee
04.02.11, 16:55
Kann ich bestätigen ca 150kb/s

as1x
04.02.11, 08:56
Eingehend passt.

Aber ausgehend hab ich irgendwie Probleme... da dümpelt er mit max. 150 kb/s daher.
Egal ob OVH intern oder zu mir nachhause.

--09:53:33-- http://46.105.0.106/1Mio.dat
=> `1Mio.dat'
Verbindungsaufbau zu 46.105.0.106:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1.048.576 (1.0M) [application/x-ns-proxy-autoconfig]

100%[================================================== ================================================== ================================================== ===================>] 1.048.576 142.05K/s ETA 00:00

09:53:40 (147.71 KB/s) - »1Mio.dat« gespeichert [1048576/1048576]
Zum testen:
http://46.105.0.106/1Mio.dat
http://46.105.0.106/10Mio.dat

tester
04.02.11, 08:00
sind nach außen ev. nur mit 100mbit oder weniger angebunden...

Starli
03.02.11, 17:03
Zitat Zitat von kro
Testest du festplatte, RAM oder das Netzwerk?
wget http://proof.ovh.net/1Gio.dat -O->/dev/null
Die OVH Testatei ist ja schön schnell mit 70M/s
Extern allerdings immer maximal 5, ab und zu mal bis auf 6 hoch...
Verschiedene Testdateien versucht (Host Europe etc.)

sebo1990
03.02.11, 14:57
Wie lange geht der Beta Test eigentlich?

OVH_Kunde
03.02.11, 14:20
Zitat Zitat von kro
OVH_Kunde wrote:
> Also, wenn ich mir die Preise jetzt so ansehe - im Vergleich zum C250-G


Ja, und wenn ich mir die Preise von Birnen ansehe... die sind auch
teurer als Aepfel :-)
--
Felix
OVH Team
Es ist und bleibt aber ein virtueller Server - mit zudem sehr mickrigem Festplattenspeicher und starken Einschränkungen (wenn man nicht nochmal extra bezahlen will).

Beim Verfügbarkeitsvorteil gegenüber einem günstigen Dedicated bleibt einzig und allein das RAID und vllt. das redundante Netzteil des Hostservers - das gibt es aber auch bei 1,99€-Vservern.

Meiner Meinung nach - verglichen zu dem sonst eig. immer recht guten P/L-Verhältnis - ein mehr als unrundes Angebot.

Ich denke die Kritik war sachlich genug und ich bekomme eine nicht-polemische Antwort

OVH_Kunde
03.02.11, 14:14
Zitat Zitat von PsYDoX
Reinstall funktioniert nicht, er macht einfach nix, dann kommt immer fehler meldung
"There is already a task on occuring"

Der server ist runtergefahren wird aber als Online angezeigt, Reboot ist auch nicht möglich.
Kann ich bestätigen.

EDIT: OK, mittlerweile behoben.

EvilMoe
03.02.11, 12:58
Zitat Zitat von whyte
Du musst im neuen Manager gucken, der Link ist in der Email.
Da gibts dann auch die VPS
Danke für die Info.

kro
03.02.11, 12:54
whyte wrote:
> Ich mein, die Oberfläche ist ja schon wirklich cool, auch wenn sie nur
> im IE geht.


Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du eventuell irgendwelche
blockierenden Add-Ons? in etwa NoScript? Oder kannst du erlaeutern,
welcher andere Browser "nicht geht" und wie sich das aeussert?
--
Felix
OVH Team

kro
03.02.11, 12:52
PsYDoX wrote:
> 2011-02-03 13:15:33 (65.2 MB/s) - `1Gb.dat' saved [125000000/125000000]
>
> gbit netzwerk adapter ftw


Du testest die Festplatte, nicht das Netzwerk.

wget $URL -O->/dev/null
--
Felix
OVH Team

whyte
03.02.11, 12:36
Du musst im neuen Manager gucken, der Link ist in der Email.
Da gibts dann auch die VPS

EvilMoe
03.02.11, 12:28
Wo kann man den Reinstallieren? Der VPS wird bei mir nicht im Manager angezeigt bei den Servern.

PsYDoX
03.02.11, 12:16
Code:
wget http://proof.ovh.net/1Gb.dat
--2011-02-03 13:15:31--  http://proof.ovh.net/1Gb.dat
Resolving proof.ovh.net... 188.165.12.106, 2001:41d0:2:876a::1
Connecting to proof.ovh.net|188.165.12.106|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 125000000 (119M) [application/octet-stream]
Saving to: `1Gb.dat'

100%[======================================>] 125,000,000 65.2M/s   in 1.8s

2011-02-03 13:15:33 (65.2 MB/s) - `1Gb.dat' saved [125000000/125000000]
gbit netzwerk adapter ftw

Felix
03.02.11, 12:11
Zitat Zitat von whyte
d.h. für die 29 Euro wird Email UND Udp freigeschaltet, also das komplete Programm ?
Zitat Zitat von oles@ovh.net
Die VPS verfügen über einen standardmässigen Firewallschutz gegen Angriffe, der
nicht deaktiviert werden kann
, zum Beispiel Schutz gegen Synflood, Sperrung des UDP
Verkehrs (ausser DNS) und Einschränkungen beim ICMP. Denn da es sich um eine globale
Infrastruktur für alle Kunden handelt, darf ein Angriff auf einen VPS nicht zu
Beeinträchtigungen anderer Kunden führen.
Nein, nur SMTP.

PsYDoX
03.02.11, 12:09
Wer mal gucken will:

http://46.105.2.115


BTW: SCSI Geräte http://46.105.2.115/gfx/treeTable/vertline.gifhttp://46.105.2.115/gfx/treeTable/tv-item-last.gifVMware Virtual disk (Direct-Access)
Ihr Virtualisiert doch nicht mit VMWare? Das frisst viel zu viele Ressourcen, wenn dan XenServer oder Virtualbox oder so

Felix
03.02.11, 12:07
Zitat Zitat von sebo1990
Aber etwas viele Partitionen meiner Meinung nach:
Die ganzen tmpfs-Dinger sind plesk-interne Sachen zur Performance-Steigerung. Wenn du ein pleskfreies OS nutzt, z.B., debian6, sieht es so aus:
# df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/sda1 8.0G 616M 7.0G 8% /
tmpfs 244M 0 244M 0% /lib/init/rw
udev 10M 128K 9.9M 2% /dev
tmpfs 244M 0 244M 0% /dev/shm

Felix
03.02.11, 12:06
Zitat Zitat von Starli
Atm kommt bei mir nicht mehr wie 5M/s rein, sowohl OVH Server als auch externe.
Testest du festplatte, RAM oder das Netzwerk?
wget http://proof.ovh.net/1Gio.dat -O->/dev/null

kro
03.02.11, 12:02
OVH_Kunde wrote:
> Also, wenn ich mir die Preise jetzt so ansehe - im Vergleich zum C250-G


Ja, und wenn ich mir die Preise von Birnen ansehe... die sind auch
teurer als Aepfel :-)
--
Felix
OVH Team

whyte
03.02.11, 11:59
d.h. für die 29 Euro wird Email UND Udp freigeschaltet, also das komplete Programm ?

kro
03.02.11, 11:50
EvilMoe wrote:
> Naja sehe auch das hier die UDP gesperrt sind. E-Mail kostet extra? Wo
> gibts denn sowas?


Das ist eine (leider) notwendige Massnahme um Missbrauch zu verhindern.
In der Vergangenheit mussten wir mehrfach feststellen, dass (zu)
guenstige Angebote von zahlreichen Leuten zum Spammen missbraucht werden.
Daher hast du ein hoeheres "Eintrittsgeld", wenn du deinen Server
zum Mailen verwenden willst, oder du musst eben fuer ein Jahr im voraus zahlen.

Fuer die Leute die nur einen Server zum Spammen fuer wenige Stunden (bis
sie so oder so gesperrt werden) wollen, lohnt sich das damit nicht mehr.
--
Felix
OVH Team

PsYDoX
03.02.11, 11:44
Zitat Zitat von whyte
Ich mein, die Oberfläche ist ja schon wirklich cool, auch wenn sie nur im IE geht.

Aber beim reinstallieren fehlt mir doch die Anzeige, wie es im alten Manager ist :-(, da ist nichtmal ein Hinweis, dass da gerade neu installiert wird ...
geht bei mir mit der aktuellen firefox 4 beta 10 auch^^

whyte
03.02.11, 11:44
Hehe, reger Ansturm ;-)
PS: Danke Peter, für den Hinweis zur Akivierung der Bestellung

Peter
03.02.11, 11:40
Hallo,

die Statusanzeige wird wahrscheinlich im Laufe des Tages hinzugefügt. Derzeit gibt
es eine Begrenzung auf 15 gleichzeitige Reinstallationen, je nach gewählter Distribution
dauert es bis zu 30 Minuten ab dem Zeitpunkt, in dem die Operation in "doing"
geht. Solange die Operation nicht in "doing" ist passiert mit dem VPS noch nichts
und er kann weiter normal genutzt werden.

Peter
OVH Team

whyte
03.02.11, 11:38
Ich mein, die Oberfläche ist ja schon wirklich cool, auch wenn sie nur im IE geht (FF3.63 geht nicht).

Aber beim reinstallieren fehlt mir doch die Anzeige, wie es im alten Manager ist :-(, da ist nichtmal ein Hinweis, dass da gerade neu installiert wird ...

PsYDoX
03.02.11, 11:32
Zitat Zitat von Peter
Hallo,

die Reinstallationen waren während der Auslieferung der VPS blockiert, damit diese
möglichst schnell und reibungslos erfolgen können - vor wenigen Minuten wurden die
Reinstallationen nun freigeschaltet.

Peter
OVH Team
scheint nun auch zu funktionieren, ein status wäre noch interessant, weil der grüne "gestartet" button macht mich stutzig, zumal mein VPS komplett runtergefahren war und immernoch "gestartet" stand

Installation wird durchgeführt (null %)

Peter
03.02.11, 11:23
Hallo,

die Reinstallationen waren während der Auslieferung der VPS blockiert, damit diese
möglichst schnell und reibungslos erfolgen können - vor wenigen Minuten wurden die
Reinstallationen nun freigeschaltet.

Peter
OVH Team

PsYDoX
03.02.11, 10:14
Zitat Zitat von whyte
Also wenn ich ein Lenny installieren will, kommt nur
Code:
"Wrong distribution"
Kommt bei allen OS, außer Plesk (ihhhh-baahhhh)

whyte
03.02.11, 09:54
Also wenn ich ein Lenny installieren will, kommt nur
Code:
"Wrong distribution"

PsYDoX
03.02.11, 07:24
Reinstall funktioniert nicht, er macht einfach nix, dann kommt immer fehler meldung
"There is already a task on occuring"

Der server ist runtergefahren wird aber als Online angezeigt, Reboot ist auch nicht möglich.

whyte
03.02.11, 06:53
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Mich würde vorallem mal interessieren, was die Leute mit diesen VPS machen also wofür sie den verwenden möchten (ehrlich) ich meine smtp geht nicht, UDP nicht usw.

Also los klärt michauf ... wo soll der kleine eingesetzt werden
DNS, Munin Server, Piwik Server ...
Da gehen nur statistische Auswertungen, ne Webseite geht nicht wirklich, kann sich ja keiner Anmelden um den Account zu bestätigen (es sei denn, du zahlst 30 euro oder im Jahr voraus ...)
Interessant gerade bei DNS wäre, wenn man zwei unterschiedliche IP Bereiche wählen könnte ...

Starli
03.02.11, 02:52
Zitat Zitat von sebo1990
Edit:
Recht zügig:

18% [======> ] 196,628,496 37.7M/s eta 26s
Naja, schön wäre es. Anfangs is doch immer alles flott bevor die Server richtig ins rollen kommen
Atm kommt bei mir nicht mehr wie 5M/s rein, sowohl OVH Server als auch externe.

OVH_Kunde
03.02.11, 01:01
Also, wenn ich mir die Preise jetzt so ansehe - im Vergleich zum C250-G dann doch echt ein Witz. Und wie es aussieht, kann man auf den VPS nichtmal Fail-Over-IPs nutzen. Fail?!

Nochwas:
AJAX kann gut sein - aber eure neuen AJAX Menüs funktionieren mehr schlecht als recht. Vor allem laden sie länger als normale Webseiten.

TF_SChw@rZl!cht
02.02.11, 23:58
Mich würde vorallem mal interessieren, was die Leute mit diesen VPS machen also wofür sie den verwenden möchten (ehrlich) ich meine smtp geht nicht, UDP nicht usw.

Also los klärt michauf ... wo soll der kleine eingesetzt werden

sebo1990
02.02.11, 20:54
So, gerade wurde mein VPS bereitgestellt. Die Email ist auf Französisch.

Edit:
Recht zügig:

18% [======> ] 196,628,496 37.7M/s eta 26s


Aber etwas viele Partitionen meiner Meinung nach:

root@vps107xx:~# df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/sda1 8.0G 1.8G 5.9G 23% /
/dev 245M 128K 245M 1% /dev
none 245M 0 245M 0% /dev/shm
none 245M 72K 245M 1% /var/run
none 245M 0 245M 0% /var/lock
none 245M 0 245M 0% /lib/init/rw
tmpfs 245M 0 245M 0% /opt/psa/handlers/before-local
tmpfs 245M 0 245M 0% /opt/psa/handlers/before-queue
tmpfs 245M 0 245M 0% /opt/psa/handlers/before-remote
tmpfs 245M 0 245M 0% /opt/psa/handlers/info
tmpfs 245M 0 245M 0% /opt/psa/handlers/spool

EvilMoe
02.02.11, 17:32
Naja sehe auch das hier die UDP gesperrt sind. E-Mail kostet extra? Wo gibts denn sowas?
Gut man kann jährlich zahlen, aber sowas habe ich noch nie erlebt das ich extra zahlen soll oder 1 Jahr im Vorraus zahlen soll.

whyte
02.02.11, 17:28
Ja komisch, ich seh grad, ich hab zwar ein Bestellschein, aber online im OVH Manager wird keine Bestellung angezeigt ... BC 9171535

EvilMoe
01.02.11, 21:53
Warum bekommt man 8 Kerne mit SLA 99,99%?
Welcher Sinn steckt dahinter?

oles@ovh.net
01.02.11, 18:28
Guten Tag,

wir haben letzte Woche die Anmeldungen für den Betatest freigegeben. Noch ohne die
dazugehörige Webseite. Etwas weniger als 1000 VPS werden morgen ausgeliefert - aber
das ist noch nicht genug. Wir benötigen etwa 3000 VPS, um die pCC Infrastruktur, die
wir für das VPS Angebot vorgesehen haben, richtig validieren zu können.

Deshalb haben wir nun schon einmal die VPS Seite mit den Details des Angebots online
gestellt, so wie diese sein werden, sobald das Angebot validiert wurde und stabil
läuft (Die Angebote und Preise in diesem Beispiel sind ohne Mehrwertsteuer und
gelten nur für OVH Frankreich, die Preise für OVH Deutschland entnehmen Sie bitte
der deutschen Webseite bzw. dem Manager, sobald diese feststehen).

Sie sehen also, dass das VPS Angebot von OVH bei 5 € / Monat ohne Einrichtungsgebühr
beginnt.

0.5 GHz / 256 MB RAM / 10 GB / 100 Mbit/s

erweiterbar bis auf:

16 GHz / 24 GB RAM

Die grossen Vorteile des VPS:

- Kein Verlust von Daten
- Keine Probleme mit der Hardware
- Managed Infrastruktur
- Leistung "On Demand"
- Sehr hohe Verfügbarkeit
- Standardmässige Firewall
- Linux oder Windows mit Root Zugriff
- Der Preis

Um mehr zu erfahren:
http://www.ovh.com/fr/vps/

Im Detail:
----------

Sie können die Leistung Ihres VPS jederzeit auf zwei verschiedene Arten anpassen:
- Burst: für einige Stunden oder Tage
- Base: dauerhaft

Die Anpassung wird unverzüglich übernommen:

- Mit der 99,9% SLA Option werden die neuen Einstellungen beim Neustart des VPS
übernommen, dies führt zu einer Unterbrechung von etwa 30 Sekunden.
- Mit der 99,99% SLA Option werden die neuen Einstellungen von Ihrem VPS im
laufenden Betrieb ohne Unterbrechung des Dienstes übernommen. Der VPS kann auch
im Betrieb auf einen anderen Host umgezogen werden, damit ihm immer die benötigte
Leistung zur Verfügung steht. Wenn Sie also plötzlich 16 GHz benötigen, dann
stellt das System Ihnen diese zur Verfügung und zieht den VPS auf den passenden
Host um, damit Sie die ganze Leistung ausnutzen können.

Um die Probleme mit Spam und Missbrauch im Allgemeinen zu vermeiden können Sie von
einem VPS aus keine E-Mails versenden. Der SMTP Port ist gesperrt. Um den Port zu
entsperren gibt es zwei Möglichkeiten:

- Einmalig 29 € zahlen, damit der SMTP Port freigegeben wird. Mit diesen Kosten soll
verhindert werden, dass Spammer jeden Monat einen neuen VPS mit einer neuen IP
nehmen, um weiter zu spammen.
- Bei einer jährlichen Zahlung des VPS ist die Freigabe kostenlos.

Die VPS verfügen über einen standardmässigen Firewallschutz gegen Angriffe, der
nicht deaktiviert werden kann, zum Beispiel Schutz gegen Synflood, Sperrung des UDP
Verkehrs (ausser DNS) und Einschränkungen beim ICMP. Denn da es sich um eine globale
Infrastruktur für alle Kunden handelt, darf ein Angriff auf einen VPS nicht zu
Beeinträchtigungen anderer Kunden führen.

Die Optionen:

- Standardmässig haben Sie eine SLA von 99.9%
- Sie können die Option für 99.99% SLA zusätzlich für 30 € / Monat dazubestellen.
Bei einem Problem mit dem Host, auf dem Ihr VPS läuft, erkennt das System die
Störung und startet Ihren VPS in weniger als 30 Sekunden auf einem anderen Host.

- Standardmässig verfügt Ihr VPS über 4 Cores
- Sie können die Option für 8 Cores dazubestellen, in diesem Fall verdoppelt sich
einfach die Gesamtleistung Ihres VPS. Diese Option kostet 70 € / Monat, darin
enthalten ist die SLA von 99.99% und die Übernahme von Änderungen bei CPU und RAM
im laufenden Betrieb.

- Standardmässig verfügt Ihr VPS über 10 GB Speicherplatz
- Sie können den VPS auch mit 50 oder 100 GB Speicherplatz bestellen. Nach der
Auslieferung kann diese Grösse nicht mehr geändert werden. OVH wird jedoch für
Ihren VPS zusätzlichen Festplattenplatz bis zu 2 TB anbieten, den Sie später
bestellen und in Ihrem VPS mounten können. Ganz einfach.

- Sie haben die Wahl zwischen Linux und Windows. Die Windows Lizenz kostet 5 € /
Monat für die kleinen VPS und 15 € / Monat für die leistungsfähigsten VPS.

Wenn dies alles Ihnen Lust gemacht hat, am VPS Betatest bei OVH teilzunehmen, dann
können Sie auf folgender Seite einen VPS Small bestellen:
http://ovh.de/bestellung/vps.cgi
Der Betatest ist kostenlos und für Kunden verfügbar, die bereits eine Dienstleistung
bei OVH haben. 1 VPS / Kunde.

Nur zur Information: die VPS Angebote basieren auf der privateCloud von OVH. Mit
dem pCC Angebot werden Sie in etwa 3 Wochen genau so wie OVH Ihr eigenes VPS Angebot
starten können...

Mit freundlichen Grüssen

Octave