OVH Community, your new community space.

!!!! Seit 4 tagen server unbrauchbar !!!!


debianfan
01.06.13, 07:46
Zitat Zitat von encounter
Die meisten IPs kommen aus Belarus und Uganda, aber es ist auch die sonstige übliche Spamwelt vertreten.
das ist das übliche 'Grundrauschen' ;-)

encounter
31.05.13, 07:05
OK, also die tausende kimsufi IPs, auch die sind haufenweise vertreten, aber halt zu viele um alle zu melden.
Neben dem Spamhobby hab ich noch einen Job zu erfüllen

kenshin
30.05.13, 13:46
es geht eher um spam ausgehend von OVH IPs nicht Spam den du von extern reinbekommst

encounter
30.05.13, 07:17
Zitat Zitat von Felix
Das wird genau so gehandhabt. Wenn du welchen empfängst/siehst, bitte an abuse [at] ovh.net melden. (Du bekommst dort in der Regel keine Rückmeldung, aber das Team dahinter kümmert sich drum)

Felix
Das wollt Ihr nicht wirklich
Uns mag seit gut 8 Wochen(seit dem Umzug in ein OVH Net) ein Botnet mit gut 100.000 verschiedenen IPs die versuchen Spam ala Paypal,KBC,Postbank und anderen Fakeshit zu versenden, dazu noch haufenweise Passwordhackversuche und ein paar Kindergarten Ddos Versuche(zum Glück nur harmloser Kram den man mit einem PHP Mod noch gut abfangen kann).
Ich hätte gar keine Zeit sowas alles zu melden.
Sollte wirklich Interesse an sowas bestehen, bitte eine PN mit Angabe eines FTP, wo ich die Logfiles Gigabyteweise hoch lade
Sind alle gesammelt und vorhanden, bringt aber nichts dagegen vorzugehen.
Die meisten IPs kommen aus Belarus und Uganda, aber es ist auch die sonstige übliche Spamwelt vertreten.
Bisher konnte ich alles gut abfangen, aber es nervt natürlich,wenn man sieht, dass das eigene Subnet bereits in Stufe3 gelistet ist und Stufe2 auf stark gefährdet steht...

Felix
29.05.13, 16:47
Zitat Zitat von encounter
den massiven Spam in den OVH Netzen sollte man dringend eindämmen, zur Not die betreffenden Kisten nach Vorwarnung sperren
Das wird genau so gehandhabt. Wenn du welchen empfängst/siehst, bitte an abuse [at] ovh.net melden. (Du bekommst dort in der Regel keine Rückmeldung, aber das Team dahinter kümmert sich drum)

Felix

encounter
27.05.13, 11:00
naja, wer schreit hat nicht immer Recht(bezogen auf die Artikulierung hier...) und der Support hat zumindest telefonisch immer Kompetenz gezeigt, wenn es um meine Anliegen ging.
Dazu kommt, wer einen Rootserver mietet hat alle Freiheiten wie an einer lokalen Maschine und sollte sich soweit auskennen, dass er das Ding auch administrieren kann.
Würde mir jemand im Support mit so einem Tonfall ankommen, würde meine Hilfsbereitschaft auch Richtung Notfallprogramm tendieren.... auch wenn der Thread schon älter ist.
Ich kann nicht Schlechtes über den Support sagen, einzig den massiven Spam in den OVH Netzen sollte man dringend eindämmen, zur Not die betreffenden Kisten nach Vorwarnung sperren

FrankP
24.04.13, 08:28
Vielen Dank, wir geben das Lob gerne an die Zuständigen weiter.

Gruß
Frank P.
OVH Support

bene
23.04.13, 20:32
Ja der Thread ist schon etwas sehr älter.
Aber ich kann grad heut mal wieder von einem positiven Erlebnis berichten- gemerkt das eine Festplatte ausgestiegen ist in einem RAID, Ticket eröffnet - entsprechend die Häkchen zum Wechseln gesetzt - 3 Stunden Später war die Platte gewechselt. Keine Diskussion kein nichts. Wirklich TOP!

force4
23.04.13, 18:40
Sind gerade irgendwo Schulferien?

Edit: Das ist jetzt peinlich, ich hatte übersehen wie alt der Thread ist..

realize
22.01.11, 12:57
Über den Support kann ich auch nicht klagen, Anfragen werden bearbeitet und so lange gesucht bis eine Lösung gefunden wird.

tester
22.01.11, 11:56
Ich habe euch schonmal kontakt mit dem support gemacht, per email..

ging binnen 15 stunden ca.
und ich bin immernoch voll zufrieden

lg

timmy
20.01.11, 10:56
Code:
It's your server. You are the administrator of it.
You should be able to see your raid status yourself.

All information in my last answer have been retrieved with
the lsiutil program.
[ ] Du hast das Prinzip "dedizierter Server" verstanden.

Du hättest einfach den Boot-Loader auf die richtige Platte schreiben müssen bzw. dessen Config anpassen müssen.

P.S.: Es gibt auch "managed Server"

skneo
20.01.11, 09:43
Zitat Zitat von nemix
Warum installierst du dir nicht eben ein neues System drauf. Ach wahrscheinlich wichtige Daten drauf ohne Backup....
Jawoll Backup auf Backup Server Failover IP umleiten, anderen neuinstallieren Daten zurück Failover IP auf Normal. Ausfallzeit abhängig von der dauer des Kopiervorgangs.
Und die nerven liegen nicht blank und man hat nur gefühlte 1h stress

nemix
19.01.11, 21:41
Warum installierst du dir nicht eben ein neues System drauf. Ach wahrscheinlich wichtige Daten drauf ohne Backup....

Wenn du vernünftigen Business Support brauchst, dann buch den auch.
Bei anderen Providern kostet das auch dementsprechend...

deiszner
17.01.11, 18:03
eben - der Ton macht die Musik :-)

k1ng
17.01.11, 10:57
Zitat Zitat von deiszner
Ich habe bislang fast nur gute Erfahrungen mit OVH gemacht - der deutsche Service (Meier, Herrmann und eine junge Dame) waren immer sehr bemüht - WENN man freundlich ist !
Selbst wenn du aufgebraust dort anrufst, aber dennoch nett bleibst, nur ein harrscher ton herrscht, helfen sie dir auch sehr gerne. Nur wenn man beleidigend und ignorant ist, wird einem nicht geholfen, würde ich auch nicht, die Supporter sind keine Maschinen.

deiszner
16.01.11, 19:40
Ich habe bislang fast nur gute Erfahrungen mit OVH gemacht - der deutsche Service (Meier, Herrmann und eine junge Dame) waren immer sehr bemüht - WENN man freundlich ist !

bb21
16.01.11, 17:25
Der Ton ist schon bissel Happig und ich würde bei meinen Kunden auch solche "zappeln" lassen sicher.... Wieso auch nicht?
Ich habe die Erfahrung gemacht das du mit nem Freundlichen Telefonat schnell weiter kommst, und bei deinem Ton wirst denk ich auch noch ne weile ne Leiche Online haben...

tester
16.01.11, 08:26
das nach einem mainboard wechsel etwas schief gehen kann, ja ok versteh ich...

aber das sich das auf tage hinauszieht..

wobei wenn der themenstarter so mit dem support geschrieben hat, versteh ich das

lg

Dante
15.01.11, 16:35
Ich wäre dafür, wenn es eine "Eignungsprüfung" geben würde, so das nur noch geschulte Personen einen Root mieten können. Somit würden solche und ähnliche Probleme erst gar nicht auftauchen.

Hardware kann immer mal kaputt gehen und stell dir vor dein Server qualmt ... ovh tauscht sofort die defekte Hardware aus und du beschwerst dich auch noch? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin selbst langjähriger OVH - Kunde und habe gute sowie schlechte Zeiten mit gemacht. Ja die Ticket beantwortungszeit ist über die Jahre durchaus länger geworden. Ja früher gab es auch für kleinere Server SLA 1 support. Ja früher gab es unlimited traffic und das sogar bei sehr günstigen gigabit Servern.

Aber ich habe auch Root Server bei anderen Anbietern, wo es durchaus nicht besser ist. Bei einen größeren Namenhaften Unternehmen ich kürze es hier mal mit S4Y ab, habe ich vor Weihnachten 4 Roots bestellt. Denkst du die kann ich mittlerweile benutzen? NEIN! Hardware zulieferungsproblem und bisher kein Auslieferungstermin obwohl im Vertrag 3 - 5 Tage steht. Pech wenn du es net willst kannst du die Server stonieren.

Bei einem weiteren Anbieter hatte ich 6 Monate lang routing Probleme und konnte nur 50 % der Bandbreite nutzen. Mir wurden da auch nur minimale Informationen gegeben und schließlich musste ich von meinen Benutzern die Probleme hatten tracerouts schicken. Also machte ich deren arbeit!

Bei OVH bekommst du ein gigantisches Netzwerk für einen angemessenen Preis. Hardware ist nicht immer on the top oder qualitative Server Hardware, jedoch wer das will muss sich halt ein anderes RZ || anderen Anbieter suchen.

Seit dieser Woche hat OVH die Verbindung zu Frankfurt weiter ausgebaut und ich bin nun vollstens zufrieden.

strex
15.01.11, 15:41
Wobei die Zeit völlig im Rahmen liegt. Hier kannst du dich nicht beschweren, da die SLA eingehalten werden, es handelt sich hier um Level 2. Die Wartezeit liegt hier bei 12 Stunden pro Ticket-Response. Und was ist es jetzt ein 400€ Server oder 200€ Server, deine Ausführung ist so nicht ganz schlüssig.
Wenn die drives vertauscht sind, dann lässt sich das einfach, auch per Software korregieren.

Mein Tipp, ruhig und sachlich bei OVH anrufen und in gutem Englisch erklären, was Sache ist. Sollte das nicht wieder ausarten wie hier, wird dir sicher schnell geholfen.

Wobei ich nicht glaube, dass die Hardware einfach so getauscht worden ist. Das wird nämlich nur bei Downtimes gemacht, die automatisch an das System gemeldet wurde oder wenn der Kunde einen Fehler meldet.

uisge
15.01.11, 15:35
Zitat Zitat von ovhuser123
!!!!!!!
!!!
!!
!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
!!!!
!!!!!
!!!!!!
!!!
!!!!
!!!!!
!!!
!!!!
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!
!!!!!!
!!!!!
!!!!!!!
!!!!!
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!
!!!!!
!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett, Eric, p. 121)

ovhuser123
15.01.11, 15:24
das mainboard haben die gewechselt ohne mich zu fragen, ich habe da gar nichts gemacht - aus heiterem himmel kamen die tickets: mainboard gewechselt - und dann das ticket: "Einsatz beendet" - das war´s. und auf einmal steht der server im rescue modus und die SSD platten sind nirgendwo mehr zu finden - und genau diesen einfachen sachverhalt haben die nicht kapiert - ich hätte wohl eine zeichnung machen sollen, mit kleinen bunden bildern, weil englisch können die anscheinend genauso wenig wie deutsch ;-((((

@marius: du vollhonk, nein ich mach das hier nur zum spass weil wir langweilig ist und weil ovh mir so prima zur seite steht - *KOPFSCHÜTTEL* !

ALiEn
15.01.11, 15:16
Warum wurde überhaupt das Mainboard gewechselt?

---

Code:
2011-01-13 10:16:33: mit der blöden frage, ob sie den server in den
rescue modus fahren können
Hast du im Ticket nicht dieses eine Häkchen gesetzt das sie sofort loslegen können?

---

Code:
2011-01-14 17:41:44:
Ab hier habt ihr wohl an euch vorbei geredet

marius
15.01.11, 14:54
http://forum.webhostlist.de/forum/er...-new-post.html
http://forum.webhostlist.de/forum/er...tml#post728941

Du brauchst aufmerksamkeit oder?

whyte
15.01.11, 12:45
Es bleibt sicherlich jedem frei, zu wechseln ...

chi
15.01.11, 11:37
viel Spaß noch.

,Tschüss

ovhuser123
15.01.11, 11:36
ich würde den mist hier nicht schreiben, wenn ich nicht schon gefühlte 10 anrufe und 20 tickets hinter mir habe !! ich habe keine luft mehr!
der deutsche support ist nutzlos !!! schau im duden nach: DE-OVH-SUPPORT = NUTZLOS ! die können nicht mal zum telefon greifen und in FR anrufen.
da hänge ich dann doch lieber 2 stunden in der warteschleife bei strato, aber da wird einem dann wenigstens "irgendwann" mal geholfen... ;-((((((

chi
15.01.11, 11:31
ich bin alles für dich, was auch immer du möchtest.

Nur du musst dir ernsthaft überlegen ob du so weiter kommst.
Hol tief Luft und greif danach mit Ticketnummer Servername zum Hörer.
Und klär die Sache auf.

ovhuser123
15.01.11, 11:19
du bist wohl nicht ganz sauber im kopf oder ?
zahl du mal 400EUR dafür, dass dich der support für dumm verkauft!!!
also spart euch diese blöden hinweise wenn ihr selbst keine ahnung habt, wie verarscht man sich fühlt, in diesme irrenhaus! ich schreibe das hier, weil ich a) hoffe, dass irgendjemand von OVH mal wach wird und b) andere kunden wissen, wie hier technischer support gehandhabt wird. am liebsten würde ich mich ins auto setzen und nach frankreich rüberfahren und denen die tür eintrteten! aber wie soll das auch jemand verstehen, der nur privat rumspielt und keine kunden im nacken hat.....

chi
15.01.11, 11:12
Wenn du dich in deinen Tickets auch so artikulierst wie in diesem Thread.
Brauchst du dich nicht wundern.

oh Gott. Bitte bring wieder gescheite Menschen auf die Welt.

ovhuser123
15.01.11, 10:13
servus,
nachdem der deutscht und auch der französiche Support sich einen Schei*** um mein problem kümmern, muss ich jetzt hier mal alle WARNEN - sich einen dedizierten Server zu holen !!!!!!!

der deutsche support ist so nutzlos wie ein sandkasten in der wüste !!!
das einzige was ich seit 4 tagen höre: SCHREIBEN SIE EIN TICKET !!

und die französichen techniker sind solche arroganten taugenichtse, da
interessiert sich niemand einen mist für die probleme!

SEIT 4 TAGEN IST MEIN SERVER UNBRAUCHBAR !!!!!!!!

HISTORY:

2011-01-12 22:51:02: Motherboard replacement

server wurde einfach im rescue modus gelassen, irgendwas an der hardware fummeln aber nicht mal testen, ob der server danach auch wieder hochfährt, was für ein schlampenladen ist denn das ????????????

ERSTER HILFESCHREI:

2011-01-13 00:20:29: DIE SSD PLATTEN SIND WEG !!!!!!!!!!

ERSTE REAKTION VON OVH:

2011-01-13 10:16:33: mit der blöden frage, ob sie den server in den
rescue modus fahren können

2011-01-13 11:21:25: meine antwort: JA KLAR

2011-01-13 17:32:27: ERSTE REAKTION 6 STUNDEN SPÄTER !!!!!!!!!!
ein techniker wird sich das ding anschauen

2011-01-13 19:00:36: Neues Ticket: Störung beendet

EIN SCHEI***DRECK IST BEHOBEN !!! DIE SSD-PLATTEN SIND NOCH IMMER NICHT AUFZUFINDEN !!!!

2011-01-13 20:01:37: ICH FRAGE WAS LOS IST, DER SERVER BOOTET
NICHT MEHR!!!!!

2011-01-14 14:39:16: ein techniker schreibt mir arrogant zurück, dass
alle 4 platten (jetzt auf einmal) da sind (RAID)

2011-01-14 16:13:40: ich versuche zu erklären, dass /dev/sdb auf einmal zu /dev/sda wurde und umgekehrt - aber das interessiert niemanden

2011-01-14 16:27:45: ovh software diagnose

2011-01-14 16:52:22: DANN DIE SUPER ARROGANTE FRECHHEIT:
Hi,

It's your server. You are the administrator of it.
You should be able to see your raid status yourself.

All information in my last answer have been retrieved with
the lsiutil program.

Regards,
Thierry C.
also auf gut deutsch: besorg´s dir selbst !!!!!! wir schaffen probleme, lösen kannst du sie alleine, schliesslich hast du ja einen root server!!! SUPER OVH - SUPER !!!!

2011-01-14 17:06:22: MEIN VERSUCH MAL WIEDER ZU ERKLÄREN, DASS DIE DEVICES SICH GEÄNDERT HABEN, ABER DIE SIND ZU DUMM DAS ZU KAPIEREN !!!!!

2011-01-14 17:41:44: die dumme rückmeldung:

Hi,

I'm sorry I do not have seen that there was a disk
replacement before.

The better to do in this case is to modify the fstab file
from rescue mode directly.

Beware, I see that your / partition is full at 99%.

Regards,
Thierry C.
ja klar, wieso auch mal schauen, wieso der kunde schon am durchdrehen ist, man könnte sich ja nen bein ausreissen, wenn man sich mal die letzten tickets vom kunden anschauen würde !!

2011-01-14 17:46:47: ich erkläre, dass ich die fstab schon geändert habe und das der server trotzdem nicht bootet !!!

2011-01-14 17:57:15: hardware diagnose

2011-01-14 17:58:35

Hi,

I have scheduled a hardware diagnostic of your server in
order that a technician could check the connexion order of
your hard drives.

Regards,
Thierry C.

2011-01-14 19:15:27: DER SERVER IST IMMER NOCH IM RESCUE MODUS, BOOTET NICHT, NIEMAND GIBT MIR FEEDBACK, ICH STEHE WIEDER IM REGEN !!!!

bis "2011-01-15 03:27:33" tippe ich mir die finger wund, kein feedback !!!

dann wieder mein unterbelichteter freund:

2011-01-15 09:36:09:

Hi,

The server is not working because you changed the fstab
configuration.

Please repair it and restart the server on hard drive.

Regards,
Thierry C.
das ist doch echt die härte !!!!!!!!!!!
ERST das mainboard tauschen, den rechner einfach im rescue lassen, nicht mal testen, ob er wieder hochfährt, oder ob alle platten da sind!!
dann einfach das raid ändern und mir dann sagen, es geht nichts, weil ich versucht habe die scheisse wieder zum laufen zu bekommen !!!!!!!!!!

ALSO DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN !!!!!!!!!!

2011-01-15 10:10:24: mal wieder der versuch zu eklären, dass ich die fstab geändert habe, weil die devices sich geändert haben und das nur ein versuch war die scheiss kiste wieder zum laufen zu bekommen, aber ich glaube es kapiert einfach niemand, dass die kiste wahrscheinlich im bios geändert werden muss, was weiss ich !!!

ENDE VOM LIED: der server ist seit 4 tagen TOT !!!!!!!!!!!
NIEMAND AUS DEUTSCHLAND HILFT EINEM !!!!!!
DIE FRANZOSEN LASSEN SICH MAL SONST WO KÜSSEN
UND NICHT MAL DIE CHEFIN VOM DEUTSCHEN SUPPORT IST ERREICHBAR!!!!!

DAS IST MIT ABSTAND DAS PERVERSTE WAS ICH JEMALS IM SUPPORT ERLEBEN MUSSTE !!!!!!!

UND KEIN SCHWEIN HILFT EINEM, MAN SCHREIBT SICH TICKETS MIT IGNORANNTEN FRANZOSEN DIE NICHT MAL IHRE ARBEIT GECHEIT MACHEN.

EIN ANRUF UND MAN KÖNNTE ALLES IN 5 MIN REGELN, NEIN !!!!!
LIEBER SCHREIBE ICH 4 TAGE LANG TICKETS !!!!!!!!!!!

OVH: ICH HASSE EUCH!!!!!!!!!

ACHSO: WIR SPRECHEN HIER VON EINEM 200€ SERVER !!!!!!!!!!!!!!!
ABER HEY, WEN JUCKT DAS SCHON!!!!!!

DANKE OVH, DASS IHR EURE KUNDEN SO SCHÖN IM REGEN STEHT LASST
UND NICHT MAL IN DER LAGE SEID EINEN DER BLÖDEN TECHNIKER IN FRANKREICH ANZURUFEN UND IHM ZU ERKLÄREN, DASS ER ZU BLÖD IST 20 TICKETS ZU VERSTEHEN !!!!!

NEIN LIEBER LASSEN WIR DEN SERVER EINE WOCHE OFFLINE !!!!!!!!!!

SUPER SUPER SUPER!!!!!!!!!!!!