OVH Community, your new community space.

Loggt OVH IP´s extern ?!


fuxifux
24.01.11, 11:19
Das was alle hier meinen ist, dass der Manager auch ein Websever ist, welcher neben den in der Datenbank gespeicherten IP's, die ev. früher gelöscht werden auch selbst logs schreibt.

Die logs auf dem Server des Managers werden vermutlich auch in einem Backup für längere Zeit gespeichert.

Worauf du dich bei OVH meiner Ansicht nach verlassen kannst, ist dass die Logs ausschliesslich bei illegalen Aktivitäten auf berhördliche(richterliche) Anweisung herausgegeben werden und keine andere 'Verwertung' oder gar verkauf der Daten stattfindet.

Kurz zusammengefasst: OVH ist keine Krake, die automatisch angefallene Daten sammelt und verwertet.
Wenn Du allerdings mit einer auf Dich persönlich registrierten IP schlimme Dinge anstellst wirst Du Probleme bekommen.
OVH wird die erfassten Logdateien auch genauso lange aufheben, wie das das französische Gesetz vorschreibt.

Devolo
24.01.11, 01:30
Es geht hier um den OVH manager

die log datein bei Windows sind schon gelöscht

F4RR3LL
18.01.11, 06:48
Ich weiß nicht ob mein Beitrag überlesen wurde... aber dachte wir sind hier unter Admins...
ihr wisst doch was allein in Standartlogs steht. Packt dazu noch eine Backupstrategie. Dann sollte doch völlig klar sein das die IP allein schon dort entsprechend gespeichert ist.
Das was im Manager steht würde ich zu vorhandenen Logs eher als Auswertung für euch selbst sehen um nachzuvollziehen ob es evtl Fremdlogins gab. Normal kennt man seine eigene IP Range ja und kann somit entsprechende Schlüsse ziehen.

Saschilys
18.01.11, 05:17
Weil es doch verdächtigt klingt, wenn du hartnäckig nach der Speicherung deiner IP fragst.
Deine IP wird am Tag mehrfach gespeichert, auf allen Seiten und Services die du aufrufen tust.....
.. Fragst du da auch nach, wie lange deine IP gespeichert wird??

Devolo
17.01.11, 21:38
Wieso muss man was angestellt haben wenn mann wissen will was mit seiner IP passiert ?!

Saschilys
17.01.11, 19:41
Zitat Zitat von Devolo
Also habe da gelesen das eben die Vertragsdaten sprich mein Name Adresse Konto Daten bis zu 6 Monate gespeichert werden.

Ich möchte aber nun gerne wissen wie lange OVH die IP speichert die sich im OVH Manager eingeloggt hat
Mich würde es interessieren, was du angestellt hast, bzw. anstellen möchtest...
Sauber kann die Sache da nicht sein!

Devolo
17.01.11, 17:11
Also habe da gelesen das eben die Vertragsdaten sprich mein Name Adresse Konto Daten bis zu 6 Monate gespeichert werden.

Ich möchte aber nun gerne wissen wie lange OVH die IP speichert die sich im OVH Manager eingeloggt hat

Stefan
17.01.11, 17:00
AGB -> § 13 Datenschutz

Stefan

ALiEn
17.01.11, 16:32
Hier im Forum gibt es einen Link "Datenschutzerklärung" dieser führt aber nur zu ovh.de. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber muss OVH nicht eine "Datenschutzerklärung" haben?

Devolo
17.01.11, 14:10
Zitat Zitat von Devolo
Wie sieht es den nun auf mit der Speicher Dauer der IP´s die sich im Manager eingeloggt haben wie viele werden gespeichert und wie lange ?!
Push ccc

F4RR3LL
16.01.11, 22:30
Abgesehen davon das ich das unwichtig finde.... wenn Du nur mal den Webserver im Hintergrund zugrundelegst .... logrotate und vorhandene Sicherungen beachtest solle klar sein das das doch recht lang saved ist.
Das was Du dazu im Manager siehst würde ich davon unabhängig sehen.
Gruß Sven

Devolo
16.01.11, 22:25
Wie sieht es den nun auf mit der Speicher Dauer der IP´s die sich im Manager eingeloggt haben wie viele werden gespeichert und wie lange ?!

bb21
16.01.11, 17:10
wenn man etwas "schräges" vorhat benutzt man ja eh Proxys....
wir waren doch alle mal jung...

whyte
13.01.11, 20:39
Sicher, wenn die Staatsanwaltschaft ankommt muss OVH liefern, was sie haben.
Wenn sie nichts haben, können sie nichts liefern.
Können Sie Querverweise machen (Server <-> Forum), ist es noch fraglich, in wie weit es verwertbar ist.

Ich vermute, der Manager ist ein normaler Webserver, der auch seine Logs ablegt. Ob in den Logs aber der Login mitgeloggt wird, wage ich auch zu bezweifeln, das wird normalerweise nur bei Logins über die .htaccess geschrieben. Ob OVH beim Login in den Manager die IP wegspeichert, weiß ich nicht - das wäre das einzig sinnvolle und verwertbare.

Aber mittlerweile sollte ja allgemein bekannt sein, dass man im Internet nicht spurlos umherwandeln kann.

strex
13.01.11, 17:56
Zitat Zitat von whyte
Blöd is ja nur, dass die IP schon hier im Forum wohl auch geloggt wird ... OVH könnte das schon verbinden, wenn sie wollten ...

Allerdings bezweifele ich, dass OVH da überhaupt ein Interesse dran hat, der Aufwand wäre viel zu hoch.
Bei einer Straftat müsste das OVH auch.

whyte
13.01.11, 15:18
Blöd is ja nur, dass die IP schon hier im Forum wohl auch geloggt wird ... OVH könnte das schon verbinden, wenn sie wollten ...

Allerdings bezweifele ich, dass OVH da überhaupt ein Interesse dran hat, der Aufwand wäre viel zu hoch.

Devolo
12.01.11, 22:59
Na ja ich möchte es einfach nur wissen wie lange und ob meine IP geloggt wird um mich vor logging zu schützen könnte ich doch eh einen VPN nutzen

pyrolord
12.01.11, 19:13
Empfang > Verwaltung > Parameter > Log der Verbindungen mit dem Manager

2011-01-12 20:07:32 109.***.***.*** *****-ovh
2010-12-18 15:13:47 109.***.***.*** *****-ovh

Das ist alles was bei mir noch drin steht, hab mich aber auch nicht sehr oft eingeloggt in den letzten Monaten. Scheinen also nach gewisser Zeit gelöscht zu werden, vermutlich 30 Tage Vorhaltezeit. Ob intern, also für den Kunden nicht sichtbar, mehr geloggt wird ist natürlich ein anderes Thema. Das kann nur OVH beantworten.

derpascal
12.01.11, 14:02
Moin,

naja, ich finde es garnicht so eigenartig, die Fragen. Jeder hat das recht zu erfahren, wo welche von seinen persönlichen Informationen (Inkl. seiner IP) gespeichert werden.

Mich interessiert auch noch die Antwort der letzten Frage...

Gruß

derPascal

kiwee
12.01.11, 10:17
Zitat Zitat von Neo99
Wenn du was illegales vor hast dann lass es einfach ...
Deine Fragen sind sehr eigenartig
endlich einer der es ausspricht

Neo99
12.01.11, 09:05
Wenn du was illegales vor hast dann lass es einfach ...
Deine Fragen sind sehr eigenartig

Devolo
11.01.11, 21:22
Dann die nächste frage wie lange wird die IP gespeichert welche sich im OVH Manager eingeloggt hat werden immer nur die letzten 3 gespeichert oder alle von einem Monat

MfG

kro
11.01.11, 16:58
Devolo wrote:
> Eine frage wenn ich meinen root formatiere kann dann noch nach vollzogen
> werden wer sich davor mal eingeloggt hat zb. durch logg datein die von
> OVH gespeichert werden ?!


Nein.
--
Felix
OVH Team

Devolo
11.01.11, 15:37
Eine frage wenn ich meinen root formatiere kann dann noch nach vollzogen werden wer sich davor mal eingeloggt hat zb. durch logg datein die von OVH gespeichert werden ?!

System ist windows server 2008