We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

snmpd liefert keine eth0 werte


yoyo
27.01.11, 14:02
Spuckt snmpd vllt in deiner Syslog irgendwas seltsames aus?

foertel
10.01.11, 13:33
Ich hab mir schon sowas gedacht. ;-) Mist ...

Quizfrage: Und warum geht eth0 über snmpd nicht?

kro
10.01.11, 13:30
foertel wrote:
> die ovh MRTG-grafiken funktionieren, aber die holt er ja auch nicht ?ber
> snmpd, oder?


Die Grafiken die wir dir im Manager/MoM zur Verfügung stellen, basieren auf
Daten des Switches und nicht deines Servers.
--
Felix
OVH Team

foertel
09.01.11, 08:02
hey,

irgendwie liefert der snmpd mir keine daten für eth0 zurück, hat noch jemand das problem? die ovh MRTG-grafiken funktionieren, aber die holt er ja auch nicht über snmpd, oder?

ich hab ne cacti instanz und den server dort eingebunden. er erkennt das interface inkl. ip und mac richtig, bekommt aber keine traffic infos.

jemand ne idee? grüße, foertel