OVH Community, your new community space.

neue Angebote 2011


strex
03.01.11, 16:41
Zitat Zitat von kro
tester wrote:
> man munkelt so vor sich hin das binnen wenigen wochen neue server
> angebote da sein sollten ..?


Finde ich interessant, vielleicht hast du dazu noch ein paar Details? :-)
--
Felix
OVH Team
Wenn dann sollte doch die Produktion der Racks schon laufen, einfach in der entsprechenden Abteilung anrufen und Fragen Ich denke jedoch nicht!

Da derzeit ja nur die neuen Sandys für den Notebook und Consumermarkt bei der CES vorgestellt wurden, ist da für Server eigentlich nicht viel gutes dabei. Man sollte doch auf den HighEnd Sockel warten..

tester
03.01.11, 14:45
leider nicht

hab in einem irc netz halt so gehört das da jemand jemanden kennt der sich da auskennt,
und das soll ganz sicher sein.... drumm wurde mri dazu geraten wenn ich noch einen server brauche soll ich warten...

kro
03.01.11, 12:38
tester wrote:
> man munkelt so vor sich hin das binnen wenigen wochen neue server
> angebote da sein sollten ..?


Finde ich interessant, vielleicht hast du dazu noch ein paar Details? :-)
--
Felix
OVH Team

strex
02.01.11, 23:52
Der Inklusiv-Traffic ist immer Mischkalkulation, so fährt Hetzner auch. Laut Herrn Hetzner rechnen die mit 500GB oder so. Alles darüber muss querfinanziert werden, erst mit dem überschreiten von 5TB wird´s dann wieder rentabel.

Die HG sind auch nicht Mainstream und somit werden die selten bezogen. Bei HG wird auch ein großer Teil der Hardware schon mit dem Setup finanziert. Das steht in einem ganz anderen Verhältnis als die anderen Produktreihen, hier ist mit 50€ nicht viel finanziert. Der Traffic kommt hier gerade recht..

tester
02.01.11, 22:14
schau dir mal die Einrichtungsgebühr von nem HG an....

Kampfkatze
02.01.11, 20:41
Man kann sich das ja selbst ausrechnen: Der Unterschied vom SP-Best of zum EG-Best of ist €30,-. Dafür bekommt man mehr RAM, mehr Festplatte, besseren Prozessor und eine bessere Anbindung. Und zusätlich 5TB monatlich mehr. 1 TB muss also erheblich weniger als 10,- kosten. (30/5 = €6,-)

Eine andere interessante Ansicht sind die HGs, deren günstigste Version 359,- kostet, mit 40 TB Traffic. Bei 14,90 pro Terabyte wären das schon €596,- pro Monat nur an Traffickosten. OVH schlägt hier massiv auf. Wenn man ca. €100,- für einen HG Server zugrunde legen würde, dann blieben 259,99 für den Traffic und man wäre bei 40 TB bei ca. 6,50,- pro TB (oh Wunder genau das, was es bei Euserv kostet).
Man kann also getrost davon ausgehen, dass OVH locker 100% auf die Traffikosten aufschlägt. Das ist natürlich ein ordentlicher Gewinn und eine Quersubventionierung für die anderen Divisions von OVH, bei denen der Traffic inklusive ist. 1TB gekaufter Traffic aus Deutschland bezahlt so 1 TB französischen Traffic gleich mit. Das ist praktisch.
Die einzige Option für einen User aus Deutschland kann sein, nicht mehr als das Traffickontingent des eigenen Servers zu verbrauchen.

strex
02.01.11, 13:13
Der Grund ist wohl der, weil man kräftig in diesem Bereich verdient. Die Server werden ja zum günstigen Preis verkauft und auch die Einrichtungsgebühr ist niedrig. Also irgendwo muss man auch die Margen erhöhen..

Im Hetzner Forum wurde vom Chef einmal vorgerechnet wieviel das alles kostet, hier decken die 6,90€ pro TB den realen Preis ab und bringen auch noch etwas Gewinn. Da OVH deutlich mehr Traffic macht, sind auch die Preise für die Transits günstiger. Also dieser Preis sollte auch OVH bieten können, man möchte hier nur nicht. Vielleicht ist der ständige Wechsel der Hardwarekomponenten nicht so Klug und hat unnötig Kosten verursacht.

Hetzner und OVH kann man aber nicht direkt vergleichen, Leaseweb (auch direkter DTAG Transit) wäre hier schon ein Kandidat dafür. Dieser hat nach Angaben der Peeringdatenbank und seinem Blog ungefähr dieselbe Anbindungsgröße wie OVH, bietet den Traffic aber in zwei Kategorien an. Im Premium und Volume Network, im Volume Network liegen die Preise für ein TB bei knapp 2€, auch dies ist ein realer Preis.

timmy
02.01.11, 10:27
Das einzige was hier teuer ist dürfte der DTAG-Traffic sein. - Die anderen verlangen in aller Regel keine Apothekenpreise.
Und das mit dem US-Traffic wage ich im Moment noch relativ zu bezweifeln (also von der Menge her).

EvilMoe
01.01.11, 23:05
Weil Traffic in über den "kleinen" See teurer ist. Davon hat OVH deutlich mehr als ein deutscher Hoster der zum größten Teil deutschen Traffic hat.
Der deutsche Traffic den OVH zu T-Online hat ist auch gerade nicht günstig.

timmy
01.01.11, 22:45
Zitat Zitat von EvilMoe
OVH ist aber recht weit auch international vertreten. Dadurch auch höhere Kosten beim Traffic.
Wieso?

Kampfkatze
01.01.11, 21:49
Zitat Zitat von EvilMoe
OVH ist aber recht weit auch international vertreten. Dadurch auch höhere Kosten beim Traffic.
Aus diesem Grund ist also der Traffic für deutsche Kunden beim DEUTSCHEN OVH so teuer?

EvilMoe
31.12.10, 23:48
Ich denke das wird seinen Grund haben warum der bei OVH teurer ist. Irgetnwie muss man die Serverpreise ja finanzieren. Wenn ich überlege einen root für 15€. Da ist der inklusive Traffic teurer als der ganze root monatl.
Auch denke ich das der Traffic ein anderer ist. Deutsche Kunden werden zum großten Teil deutsche Kunden ansprechen wollen wo der Traffic auch recht günstig ist.

OVH ist aber recht weit auch international vertreten. Dadurch auch höhere Kosten beim Traffic.

fx123
31.12.10, 23:43
Zitat Zitat von Kampfkatze
Neue Trafficangebote wären recht. Inzwischen gibt es selbst bei Euserv das TB für 6,50.
https://ssl.euserv.de/produkte/serve...2011/index.php
Dito... die Preise von OVH für Traffic sind mittlerweile weit hinter der Konkurrenz.

Kampfkatze
31.12.10, 19:15
Neue Trafficangebote wären recht. Inzwischen gibt es selbst bei Euserv das TB für 6,50.
https://ssl.euserv.de/produkte/serve...2011/index.php

tester
31.12.10, 13:14
Liebes OVH Team

man munkelt so vor sich hin das binnen wenigen wochen neue server angebote da sein sollten ..?

ist da was wares drann oder bleiben die angebote vorerst ?

lg