OVH Community, your new community space.

VPN Server mit Android Smartphone


EvilMoe
05.01.11, 11:58
Mit dem VNC geht auch VPN oder wie soll ich das verstehen?

k1ng
05.01.11, 11:55
ich meine auch vpn^^

EvilMoe
05.01.11, 10:40
Ausserdem kannst du es vorher wenn du was auf Garantie machen will wieder "unrooten" und das Ursprungssystem wieder aufspielen.

VNC ist doch aber was anderes, ich möchte ja nicht meinen PC steuern. Oder seh ich das falsch?

k1ng
03.01.11, 13:20
es gibt twightvnc und realvnc für android,ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du musst bei diesen tools nicht rooten.

btw, rooten, es erlischt keine garantie,jedoch wenn du es brickst, was beim rooten normal nicht passieren kann, dann hast du keinen anspruch auf support.

mfg

tester
03.01.11, 02:15
es muss ja nur dein handy den tunnel etablieren...

derpascal
03.01.11, 01:48
Naja, ich habe zwar ne öffentliche IP, jedoch werden aufbauene Verbindungen richtung Handy geblockt... Kann nur mit hohen Kosten frei geschaltet werden.

Gruß

derPascal

EvilMoe
31.12.10, 18:44
Das Problem ist z.B. bei O2 das man keine öffentliche IP hat.
Bei T-Mobile ist dies durch wechseln der APN möglich und bei Vodafone wohl auch. Bei O2 habe ich sowas leider nicht. Somit funktioniert das leider nicht. Das wäre ja zu einfach

Habe z.B. gerade eine IP 10.140.*.*. Somit ist das leider nicht möglich da nur NAT.

whyte
31.12.10, 12:55
Es ist ja so, dass das Handy beim Netzeinwahl bereits eine IP hat.
Nun müsste man noch ein Android Programm schreiben (was ich nicht kann), welches die IP alle 5 Min oder so einem Server mitteilt.

Dieser Server ist ein DNS, der diese dann per einem Domainnamen auf die neue IP routet ...

So mach ich das mit meinem Homeserver, der ruft alle 5 Min eine Webpage auf, hinter der Webpage ist ein PHP Script, checkt, ob sich die IP geändert hat, händer die IP in meinem DNS und reloaded den DNS. Die TTL hab ich auf 60 Sekunden, somit komme ich allerspätestens nach 6 Minuten wieder auf den PC.

Dat müsst ja auch mit dem Handy dann machbar sein.

derpascal
31.12.10, 00:47
Zitat Zitat von tester
rooten geht mit z4root ohne flashen etc.
auch unrooten geht damit also merkt niemand was da mal war...
Erstmal abwarten, was die Zeit noch so an Erfahrungen bringt.

tester
31.12.10, 00:32
rooten geht mit z4root ohne flashen etc.
auch unrooten geht damit also merkt niemand was da mal war...

derpascal
30.12.10, 20:59
Moin,

Projektstatus: Gescheitert!

Android unterstützt von Haus aus kein OpenVPN. Es gibt zwar ne App, jedoch muss dafür das Handy gerootet werden, was ich aus Grantiegründen nicht machen will.

Schade. Das wars mit der festen IP auf dem Handy...

Gruß

derPascal

http://www.pcwelt.de/produkte/VPN-Cl...N-1132357.html

EvilMoe
30.12.10, 00:55
Wollte eigentlich unter Windows Server 2003 Standard machen.
Ich könnte es theoretisch auch unter Debian machen auf einem anderem Server. Dort hätte ich glaube ich auch noch 1 IP frei.

Hast du dafür schon einen Ansatz?
Prinzipiell gesehen müsste man die gleichen Schritte machen.

derpascal
30.12.10, 00:28
Moin,

Was hast für ein Betriebssystem? Dieses "Projekt" habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde es jedoch unter Linux Debian machen.

Gruß

derPascal

EvilMoe
29.12.10, 23:36
Du meinst von Windows Server ? Ich nutze ja ansonsten keine Software ausser die Boardmittel.

tester
29.12.10, 22:49
da hilft dir am besten das manual der vpn software

EvilMoe
29.12.10, 18:42
Ja zuhause ist das kein Problem. Ich will das aber immer können.
Ich weiß das man keine Ports aufmachen kann, deswegen ja VPN.

Ich kann mit dem Desire verschiedene VPN Verbindungen aufbauen, wie kann ich der VPn dann eine eigenen IP zuweisen, wie muss ich diese konfigurieren?

tester
29.12.10, 18:23
wenn dein desire immer zuhause im wlan hängt kannst du im router ne portfreigabe machen und dir nen dynamischen hostname besorgen...

über 3g etc. kannst du ev. (je nach isp) keine ports nach außen hin aufmachen...
aber du könntest mit einer vpn fähigen anwendung aus dem market und dem gegenstück auf dem server... einen tunnel zum server aufbauen.

den kannst du dann nach außen leiten und dem deine failoverip zuweisen, kommt halt auf das verwendete programm drauf an

lg

EvilMoe
29.12.10, 15:37
Hallo,

ich habe ein Android SP, ein HTC Desire. Dort läuft ein Service auf den ich von ausserhalb zugreifen möchte. Im lokalem LAN ist dies kein Problem. Möchte aber auch von woanders drauf zugreifen können. Da man keine eigene IP bekommt möchte ich eine VPN Verbindung zu einem Windows 2003 Server aufbauen.

Dazu habe ich ein paar Fragen. Ich habe noch eine Fail-Over IP übrig. Wäre es möglich diese meinem SP zuzuweisen über den VPN TUnnel (bessere Lösung), so hätte mein SP immer eine feste IP und könnte immer drauf zugreifen?
Wie würde die Konfiguration dazu aussehen?

Wenn das nicht geht würde ich nur einen bestimmten Port "forwarden" wollen. Geht das über einen VPN Tunnel?