OVH Community, your new community space.

NAS - Angebote von OVH


derpascal
27.12.10, 23:44
Moin,

Naja, ich werde die mal testen. Ich finde es echt interessant, besonders da ich ne menge mit Virtualisierung mache. Leider ist der Preis einfach zu Hoch, die HA-Lösungen sowieso. Aber ich denke mit bis zu 43.2 minutes nichterreichbarkeit pro Monat sollte man fast leben können. Schöner währe noch eine bessere Anpassbarkeit des Speicherplatzes.

Gruß

derPascal

Stefan
27.12.10, 22:49
Server auswählen -> Dienstleistungen -> Ein NAS Angebot 10 Tage lang testen

Stefan

Dante
27.12.10, 20:18
ich finde es zudem schade das man "nur" begrenzt verbindungen aufbauen kann, für meine aktuell 10 Server müsste ich schon ein 238 Euro NAS nutzen oder die Verbindungen "managen".

@EvilMoe
so wie ich das verstehe sind es 2 HDDs die im Raid 1 laufen. Schau dir die höherwertigen Angebote an, RAID-10 auf 24 Festplatten. Jeweils 12 hdds im Raid 0 diese 2 verbunde dann im Raid 1.

Ich will das 238 Euro Angebot mal testen wie der Durchsatz so ist. Bestellen werde ich diesen jedoch wohl nie . Wenn es testbar ist werde ich 10 Tage durchtesten.

EvilMoe
27.12.10, 20:04
RAID-1 auf 2 Festplatten
Also sind es 4 Festplatten also ein RAID1 auf 4 Platten?
Etwas verwirrend, da RAID1 mindestens aus 2 Platten bestehen muss und ein RAID 1 auf 2 Festplatten würde ich denke das es 4 sind.

realize
27.12.10, 19:29
Zitat Zitat von Stefan
99,9% bis 100% je nach Angebot und Ihr braucht selbst keine Installation, Konfiguration etc für den NAS-Server vornehmen, sondern könnt direkt mit dem Speicherplatz arbeiten.
Trotzdem ist der Preis des NAS-Private etwas heftig,oder?

Dante
27.12.10, 19:21
Und wo kann man nun diese 10 Tage bestellen? Der Speicherplatz ist nicht verschlüsselbar oder?

Stefan
27.12.10, 19:00
99,9% bis 100% je nach Angebot und Ihr braucht selbst keine Installation, Konfiguration etc für den NAS-Server vornehmen, sondern könnt direkt mit dem Speicherplatz arbeiten.

Stefan

Dante
27.12.10, 18:51
99% bei FS - Servern 99,9 % bei NAS. und der Preis ist doppelt so hoch.

realize
27.12.10, 17:12
schau mal hier

http://www.ovh.de/nas/index.xml

derpascal
27.12.10, 17:07
Zitat Zitat von kiwee
Die Angebote sind high availability NAS-Lösungen.
Sind alle Angebote HA-Lösungen? Irgendwie finde ich die Produktseite nicht mehr. Hat mal wer nen Link für mich?

Gruß

derPascal

kiwee
27.12.10, 14:35
Die Angebote sind high availability NAS-Lösungen.

TNT
27.12.10, 13:55
Desweiteren ist in der eMail von einem 10 Tage Test die Rede. Allerdings finde ich im Manager keine Bestell-option.

MfG

Dante
27.12.10, 13:33
Guten Tag,
ich hatte letzten die NAS - Angebote von OVH schon entdeckt, heute kam eine Newsletter zu diesen Anbegeboten.

Nun frage ich mich wo der Vorteil dieser Angebote zu einem normalen dedizierten Server liegen, diesen könnte ich ja auch so konfigurieren das er als "NAS" dient. Die Anbindung kann ja netzintern auch nicht besser sein und günstig würde ich die NAS auch nicht betitteln.

Vergleiche ich einen Isgenug FS-4T mit dem Angebot "NAS" so würde ich mit klar für den FS-4T entscheiden! 2x2 tb im Raid 1 und Netzinterner Traffic ist eh kostenlos.

Die aktuellen Angebote des NAS geben die Durchsatzrate sowie die Festplattenschnelligkeit nicht an.

Für mich als "Kleinkunden" mit 10 dedizierten Servern wäre eine NAS - Lösung sicher interessant! Jedoch ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch sowie die Informationen zu schmal. Mit einen FS-4T würde ich Persönlich aktuell besser fahren.


PS: Bitte Forumkategorie "NAS"