OVH Community, your new community space.

Ausfallsicherheit und Rack ... ?


ServerDepp
29.12.10, 06:58
Einen Button im Bestellprozess gibt es weder für "Ich möchte einen Server in Saal XY" noch für "Ich möchte einen Server außerhalb Saal XY". Ich denke, auch ein Telefonat mit dem Kundenservice vor der Bestellung macht wenig Sinn, denn die Bestellungen werden ja vollautomatisiert abgearbeitet und ich denke nicht, dass der Kundenservice da irgendwie steuernd eingreifen kann.

derpascal
29.12.10, 04:19
Moin,

habe da mal eine allgemeine Frage: Kann man bei der Bestellung von einem Server dafür sorgen, dass der Server in einen anderen Saal kommt?

Gruß

derPascal

uisge
28.12.10, 22:42
Zitat Zitat von Dante
Mittlerweile wurden die OVH - Preise und Leistungen ja an die Konkurrenz angepasst, somit ist es nicht sehr schwer andere RZ´s zu finden
Ich kenne keinen Provider, der mir bei vergleichbaren Konditionen einen root server mit FreeBSD anbietet. Linux ist für mich keine Alternative; der Weg über Linux ein FreeBSD "drüberzubügeln" mag ja gehen, mir ist er aber wegen fehlenden FBSD-Rescues zu "frickelig".

Habe mittlerweile zugeschlagen; beide Server stehen in unterschiedlichen Racks in unterschiedlichen Salles.

Dante
27.12.10, 11:37
Genau das Gleiche habe ich auch gemacht von alles in 1 RZ habe ich nun auf 4 verstreut. Denn selbst bei 2 locations hatte ich mal Ausfälle. Wenn es halt mal ganz doof läuft passiert sowas.

Mittlerweile wurden die OVH - Preise und Leistungen ja an die Konkurrenz angepasst, somit ist es nicht sehr schwer andere RZ´s zu finden

fs80
27.12.10, 09:36
Na ja wobei man sagen muß das bis jetzt wenn es zu Ausfällen kam
oft die Anbindung betroffen war und dann hilft Dir auch kein anderes Rack.
Das beste ist nicht nur einem Provider zu vertrauen sondern z.B. den Backup MX bei einem anderen Provider unterzubringen.
Ich setze mittlerweile nicht mehr nur auf einen Provider nachdem ich von OVH ziemlich enttäuscht wurde. Und so kann ich bei Ausfällen auch schnell auf andere Kapazitäten umswitchen in anderen Rechenzentren.
Für Hochausfallsicherheit gibt es auch Provider nur da zahlst Du dann halt demensprechend "etwas" mehr.

Lg

tester
27.12.10, 01:41
die ueberlegung ist nicht schlecht!
wobei du ja auch einen server von ganz wo anders bekommen kannst...
wenn ein kunde kuendigt etc...

lg

uisge
26.12.10, 22:23
Moin, moin --

Ich habe vor etwa zwei Wochen erstmals einen i7-2T angemietet und bin von dessen Hardware mehr als überzeugt. Das geht sogar soweit, daß ich bereit bin, einen SP10 SSD gegen einen weiteren i7-2T auszutauschen.

Meine Frage an den mitlesenden Support und alle Eingeweihten ist nun: Neue Server werden Rack für Rack aufgebaut und sukzessive an uns Kunden freigegeben, ok. Die Wahrscheinlichkeit einen zweiten Server innerhalb weniger Wochen anzumieten und damit in benachbarten Racks zu landen ist hoch? Falls ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es bei einem größeren Problem im Rechenzentrum (Switch-, Strom-, Kühlungsausfall, ...) *benachbarte* Racks gemeinsam trifft, oder anders ausgedrückt: wie bescheuert wäre eine Anmietung zweier Server in benachbarten Racks im selben Salle XY?