We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

DNS lässt sich nicht updaten


Elvedar
22.12.10, 15:31
na das ging ja fix, besten Dank von meiner Seite!!

Beste Grüße und schöne Feiertage!

Tommi
22.12.10, 15:30
Hallo,

von meiner Position aus wird die Website angezeigt. Ping geht auch zu Deinem Server.

Warten sollte also die Lösung sein Bei Änderungen an DNS Einstellungen dauert es je nach ort bis zu 24 Stunden, bis die korrekten Daten angezeigt werden.
In der Zwischenzeit kommen einige besucher (z.B. aktuell ich) bereits auf die richtige Seite, und andere (z.B. Du) noch auf das alte Ziel.

Thomas

Elvedar
22.12.10, 15:15
Moinsen,
nast.denic.de gibt jetzt die richtigen Daten aus, soweit so gut....
Ping check geht jedoch auf 213.186.33.5 und meine Domain wird auf http://imp.ovh.net/ geleitet.
Muss ich jetzt einfach nur noch warten oder doch noch was falsch gemacht?!

besten dank schon mal für die hilfe!!

Tommi
21.12.10, 11:02
Hallo,

die DNS Zone auf dem Server, den Du als Primären Server verwenden willst ist nicht korrekt.

als NS Einträge müssen dein Server (ns...ovh.net) sowie der zugehörige sekundäre Server (sdns1.ovh.net) in der DNS Zonendatei auf deinem Server eingetragen sein. Vorher übernimmt der sdns1.ovh.net die Zone nicht.

Sobald du die DNS Zone korrigiert hast und den DNS Dienst restartet hast, dauert es ca 15-60 minuten bis der sdns1 die Zone übernommen hat. Danach sollte der Zonecheck auf nast.denic.de Erfolgreich (oder zumindest eine andere Fehlermeldung) bringen.

Thomas

Elvedar
21.12.10, 09:47
Moinsen liebes OVH Team,
irgendwie ist die Tage bei mir en Wurm drin, gestern eine Domain über OVH regestriert, und heute kann ich immer noch nicht die DNS anpassen:

Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: 901 Unexpected RCODE (target, entity, RCODE) (sdns1.ovh.net/213.251.188.140:53, schewczik-immobilien.de, SERVFAIL)

http://nast.denic.de/ ergibt:
Nameserver IPs
ns17.ovh.net
dns17.ovh.net

was ja auch logisch ist da dieser momentan eingetragen ist, wenn ich die Daten abänder (also ns*****.ovh.net und sdns1.ovh.net) kommt wieder der obrige Fehler.....

Beste Grüße