We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

91.121.111/24 - Störung?!


realize
27.12.10, 17:09
Hallo,
momentan läuft alles glatt, sollte wieder was sein gibts gleich ein Traceroute.

kro
19.12.10, 18:32
Ractur wrote:
> *mittlerweile ist der Datendurchsatz wieder normal*, jedoch war er


An beide: Jetzt noch ein traceroute senden (in beide Richtungen in denen der
Durchsatz nicht den Erwartungen entspricht) und die Suche kann anfangen.
--
Felix
OVH Team

Ractur
19.12.10, 17:12
Hallo,

mittlerweile ist der Datendurchsatz wieder normal, jedoch war er gestern von etwa 20-22 Uhr völlig gestört.

Rack: 14D04
Nummer: 48662

auf Viren, Spamer, Rootkits etc. habe ich den Server geprüft, da läuft weiter nichts was den Server hätte stören können. Logs habe ich auch überprüft, auch hier bin ich zu keinen Ergebnis gekommen. Danach vermutete ich einen Festplattendefekt, was lt. OVH-Kundencenter aber auch auszuschließen war.

Auch Serverload, CPU Load, Ram Load war alles im normalen und grünen Bereich, der Server langweilte sich so zu sagen.

Das einzigste was ich in dieser Zeit nicht überprüft habe, ob es Probleme mit dem Routing nach 1&1 (Dsl-Provider) gab. Jedoch habe ich nur auf meinen Seiten keinen Datendurchsatz erreichen können, andere Seiten und Downloads auf X-Beliebigen Servern funktionierten, was aber natürlich Routingprobleme nicht wirklich ausschließt.

Sollte ich wieder so einen schlechten Datendurchsatz bemerken werde ich mich natürlich wieder hier melden. Allerdings wäre es schon interessant wo das Problem liegt? Zumal ich scheinbar nicht der Einzige bin der das Problem hat.

Danke...Grüsse und Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

realize
19.12.10, 16:03
Solltest du irgendwas gemacht haben dann danke, alles wieder normal.

realize
19.12.10, 15:02
Hallo Felix,

109313 ist meine Servernummer, habe momentan auch kaum Datendurchsatz.

kro
19.12.10, 14:04
Ractur wrote:
> Allerdings ist das Ticket seit ~ einen Monat nicht bearbeitet worden?
> Meine Ip Adresse befindet sich im 91.121.111/24 Range.


Die Übersetzung scheint leider nicht vollständig zu sein, hier das original:
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=4887. Die Störung wurde am 26.11. um 2:30
Uhr behoben.

> (http://bildupload.sro.at/p/366963.html)


Hier sieht ja alles was Deutschland betrifft OK aus.

> Liegt bei Euch auch eine Störung vor? Also am Server kann es nicht
> liegen, hab auch mal per FTP probiert, keine höhere Downloadrate zu
> erreichen?!


Vielleicht kannst du mal deine Servernummer (steht im Manager) posten?
--
Felix
OVH Team

Ractur
19.12.10, 00:20
Huhu,

das Wetter scheint sich zu bessern?

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/Wettermap_OVH_2.jpg

Kaum ist "Frankfurt nicht mehr Rot" geht auch der Download schneller!? Was hat denn das zu bedeuten?

Grüsse...

realize
19.12.10, 00:05
selbe bei mir, allerding 188.165.xxx.xxx IP Range

Ractur
19.12.10, 00:02
Hallo,

von meinen Server kann ich aktuell mit 1000 kbit/s laden, das ist recht langsam ^^ Nun war ich auf http://status.ovh.net/?do=details&id=853 und hab hier das gesehen:

Details We have a problem with a switch.The reconfiguration
does not run well and the switch does not return.

We decided to reload the switch intervlan.
Allerdings ist das Ticket seit ~ einen Monat nicht bearbeitet worden? Meine Ip Adresse befindet sich im 91.121.111/24 Range.

Weiterhin habe ich folgendes gesehen:

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/Wetterrmap_OVH.jpg

Liegt bei Euch auch eine Störung vor? Also am Server kann es nicht liegen, hab auch mal per FTP probiert, keine höhere Downloadrate zu erreichen?!

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Danke...MaT...