We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

[HILFE] Ubuntu Desktop Remote Server nicht zugreifbar


hemmerseb
23.08.11, 13:43
Die Installation des NX-Servers ist recht simpel:

Für 32 Bit:
http://www.nomachine.com/download-pa...p?Prod_Id=3501

Für 64 Bit:
http://www.nomachine.com/download-pa...p?Prod_Id=3505

Einfach den Anweisungen folgen.

zusuhara
23.08.11, 13:26
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

bei 10.04 wird nur x2go-client funktionieren, da nur der x2go-Server installiert ist.
NX-Server wars bei den Vorgänger-Versionen.

Mathias

Jop habe ich mitbekommen. Dann muss ich einfach versuchen den NX Server zu Installieren.

Oder was sagst du.

mathias
23.08.11, 13:13
Hallo,

bei 10.04 wird nur x2go-client funktionieren, da nur der x2go-Server installiert ist.
NX-Server wars bei den Vorgänger-Versionen.

Mathias

zusuhara
23.08.11, 13:04
kann man nicht mehr mit dem NX Client einfach drauf zugreifen? Damals ging das ohne Probleme bei mir nur heute bei meine neuen Server komme ich auch nicht per NX Client auf den neu Aufgesetzten Server drauf.

Hat wer eine idee?

hemmerseb
25.07.11, 11:07
Hallo,

ansonsten kannst du auch gerne einmal die Logfiles des Servers/x2go überprüfen und den Dienst von x2go auf dem Server einmal neustarten.

Des Weiteren sollte der Client auch eine Fehlermeldung ausgeben.

Isondolos
25.07.11, 10:11
Moin,

"klappt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung

Die Kristallkugel is grad bisschen trübe aber könnte sein, dass da was von KDE und gnome steht... prüf ma ob bei deinem x2go auch gnome als Sitzungstyp verwendet wird. mit KDE wirds erstma nicht gehn.

Delta
24.07.11, 18:10
Hallo, wollte jetzt kein Extra Thema dafür aufmachen.

Ich habe heute die Zugangsdaten für meinen Ubuntu Desktop bekommen.
Per SSH komme ich ohne Probleme drauf. Allerdings klappt der Zugriff über dieses tolle x2go nicht. Ich mache es genau nach Anleitung, aber ständig kommt die Meldung das die Verbindung zu X-Server nicht hergestellt werden kann.
Weiß jemand eine Lösung wie ich endlich auf den Desktop kommen kann?

Danke und Gruß

kro
06.12.10, 13:14
SteveO wrote:
> Meine Frage ist, ich habe die Ubuntu Desktop Version, wo angepriesen
> wird, dass man leicht über remote zugreifen kann aber Bitte wie ?


Siehe die Beschreibung der Distribution:
http://www.ovh.de/items/distribution...p.xml?sort=gnu

Bei Ubuntu Desktop 10.04 geschieht der Zugriff mittels x2go, bei 8.04 mittels
nxclient - beide clients sind auf oben genannter Seite verlinkt.
--
Felix
OVH Team

SteveO
06.12.10, 12:25
Guten Tag!

Heute habe ich mir einen OVH Root Server gekauft, läuft auch alles. Apache usw via ssh installiert.

Meine Frage ist, ich habe die Ubuntu Desktop Version, wo angepriesen wird, dass man leicht über remote zugreifen kann aber Bitte wie ?

Ich habe IP Loginname und Password.

Kann mir Bitte jemand sagen, wie ich mich mittels Remote einloggen kann?

MfG