We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain abgelaufen, "Hosting" trotzdem da


Tommi
18.01.13, 19:50
Hallo,

Der Gesetzgeber hat Ausnahmeregelungen zugelassen, die im Artikel und in den Kommentaren umfangreich dargestellt werden. Alternativ nehmen wir natürlich auch gerne eine Meldebescheinigung, die nicht älter als 6 Monate ist.

Thomas

wally
18.01.13, 15:33
http://www.activemind.de/personalaus...eren-verboten/

mathias
18.01.13, 10:38
Nachtrag:

Damit wir das Paket löschen können, wie gesagt bitte per Mail anschreiben und authentifizierende Unterlagen (z.B. Personalausweiskopie) beifügen.

Mathias

mathias
18.01.13, 09:12
Hallo,

sorry für die Verzögerung. Habe versucht, das auf direktem Weg zu regeln.

Hintergrund: Es ist immer noch ein Mailpaket vorhanden. Dieses kann nur über eine schriftliche Prozedur gelöscht werden, aber wie ich sehe, kannst du unter "Vorgänge" -> "Löschung eines Hosting Paketes" die Domain gar nicht (mehr) auswählen.

Bitte noch per Mail anschreiben, damit wir eine schriftliche Bitte vom Inhaber vorliegen haben. Ist immer sicherer.

Und danke für die Geduld.

Mathias

bloodties
15.01.13, 21:49
2 Jahre später und wieder ein ähnliches Problem wo der Lösungsweg oben jedoch nicht funktioniert

In der Übersicht steht die Domain bei "Nur Hostings" - bei Klick auf diese Domain steht dann:
- Diese Domain ist nicht bei OVH registriert.

- Diese Domain hat bei OVH kein Hosting-Paket.

Wenn man dann zum Punkt "Domain & DNS" geht ist nur der Klick auf "DNS-Zone aktivieren" möglich.

Habe bereits versucht die DNS-Zone zu aktivieren und anschließend zu löschen - Domain taucht jedoch immernoch in der Liste auf.

Was tun?

Domain: x550.net

bloodties
03.12.10, 21:31
Wunderbar, danke Stefan.
Wusste doch dass das irgendwie einfacher gehen muss

Stefan
03.12.10, 15:27
Wenn du auf die Domain klickst, sollte auch der Hinweis angezeigt werden "Diese Domain ist nicht bei OVH registriert. ".

Was du siehst ist nur der DNS-Eintrag, diesen kannst du selbst über deinen Manager v3 löschen.
Domain auswählen -> Domain&DNS -> DNS-Zone -> DNS Zone löschen (danach Relogin)

Stefan

bloodties
03.12.10, 15:23
Hallo,

habe vor längerer Zeit eine Domain bei OVH registriert ohne Hosting, die lief ein Jahr und ist dann ausgelaufen / an DeNIC übergeben worden. Nun taucht die Domain trotzdem immer bei meinen Produkten auf.

Klar kann ich den "Vorgang für die Schliessung von Hosting-Paket(en)" auswählen, aber muss ich da echt so einen Aufwand betreiben, schriftlich und alles?

Ich hab ja sowieso weder die Domain noch ein Hosting, gegen was sichert sich OVH denn da schriftlich ab?