OVH Community, your new community space.

Verbindung / Traffic Angaben Bedeutung


universalist
19.12.06, 19:31
Scheint mir aber dennoch ein nettes Feature zu sein.

In meinem Fall allerdings ist es leider doch recht nutzlos :
Burst : Solange Ihr Burstspeicher nicht leer ist, stehen Ihnen 100Mbs
garantierte Bandbreite zur Verfügung. Sie beginnen Ihren
Speicher zu leeren, sobald Sie 100000 Kbs übersteigen. Sobald
Ihr Speicher leer ist, werden Sie auf 100000 Kbs begrenzt. Um
zu beginnen, den Speicher von neuem zu füllen, muss man
weniger als 100000 Kbs verbrauchen. Der Burstspeicher beträgt
32 MB.

Michael
19.12.06, 18:28
Und bei 100 Mbit gehen ja bis zu 12 MB/s durch.
angenommen man hätte nun 100 MB Burstspeicher. Und der Server hat grad 20 MB/s down (was ja über 100 Mbit wäre). Dann würde er ja nur 10 Sekunden mit mehr als 100 Mbit laufen und dann erstmal wieder max. 100 Mbit ? Das lohnt dann ja nicht unbedingt wirklich.

yoyo
19.12.06, 17:58
Bei dem oberen liegst du richtig.
Bei dem unteren ist die Leitung auf 100Mbit/s begrenzt, kann aber Peaks von bis zu 1Gbit/s haben. Man hat dann einen "Burstspeicher" von xxxMB der geleert wird, sobald du mehr als 100Mbit/s hast. Wenn der leer ist, wird auf 100Mbit/s gedrosselt und der Burstspreicher läd sich wieder auf.

Michael
19.12.06, 17:50
Hallo,
Verbindung 100 Mbit/s
Traffic inklusive 100 Mbit/s

das heißt ja eigentlich 100 Mbit Flat oder ?

Verbindung 1 Gbit/s
Traffic inklusive 100 Mbit/s

Aber wie ist das hier ?
Muss man dann draufzahlen sobald der Server über 100 Mbit braucht. Oder muss man nur im Monatsdurchschnitt unter 100 Mbit bleiben ?

Aus .de bin ich normal nur gewohnt das die Verbindunggeschwindigkeit angegeben ist. Und die Menge an Freitraffic