We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

ispconfig nicht mehr über ssl erreichbar ???


F4RR3LL
16.11.10, 02:08
Der SSL Fehler kommt weil ispconfig per Default ohne SSL ist und von OVH extra angepasst wurde. Das muss man nach jedem update machen.
Ist aber gut Dokumentiert wie das geht und nur ne Kleinigkeit.
Gruß Sven

campo
16.11.10, 01:11
Problem vorerst gelöst...
Falls jemand auch diese Probleme bekommt... es lag am Update auf 3.3 von ISPConfig
Habe das Update nochmal manuel ausgeführt und alle Dienste rconfigurieren lassen. Ging nicht
Habe dann nochmal manuel update ausgeführt und mir ein neues Zertifikat austellen lassen
Und jetzt scheint alles wieder zu laufen
Wieso weshalb warum es nach dem autom. Update ein SSL Fehler kam (komischerweise aber nicht beim webmail per SSL) weiss ich auch nicht.
Wieso liefert OVH eigentlich das "alte 3.0.1" aus ?

campo
15.11.10, 23:42
Habe heute einen neuen server bestellt um mal ISPconfig 3 zu "testen".. und prompt kam der auch... danke OVH
Folgendes Problem:
Nachdem ich jetzt einige Zeit Zugang hatte und alles funktionbierte ist dann auf einmal ispconfig "eingefroren"
Nach einiger Zeit in der sich nix tat habe ich die Seite geschlossen und wollte neu aufrufen.
Seit dem bekomme ich folgende Fehlermeldung im Mozilla (IE sagt nur: Seite kann nicht geladen werden):

SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

Habe 2 Domains bereits drauf... diese sind erreichbar
Server und GeoIP´s sind alle anzupingen

Nachtrag .... seit gerade gehen zwar die Pings auf alle IP´s jedoch nur noch die Domain auf der server IP ist aufrufbar... die andere "nicht erreichbar"

Habe den server bereits neu gebootet usw... komme nicht rein

Webmail (was ja auch über SSL läuft) ist anstandslos aufzurufen


Kennt jemand dieses Problem und hat vieleicht eine Lösung ???
Vielen Dank