We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Aktuelle Routing/Speed - Frage


mathias
08.11.10, 10:57
Hallo,

generell bei Geschwindigkeitsproblemen gilt:
Traceroute/Tracert in beide Richtungen, um erkennen zu können, ob sich nicht sowieso schon eine entsprechende Meldung für einen der zusändigen OVH-Router auf status.ovh.net bzw. travaux.ovh.net befindet.

Um sicher zu stellen, dass es kein softwareseitiges Problem ist: Server im Rescue-Modus starten und über das Testinterface per Klick den Speedtest (netcat-basierend) durchführen.
Ein Vergleichswert darf auch nicht fehlen -> http://proof.ovh.net/ <- Download einer Testdatei per Klick.
Der SSH-Schlüssel sollte (wenn irgend möglich) auch installiert sein: http://hilfe.ovh.de/DedizierteOvhSchluessel

Mit diesen Ergebnissen dann ein Störungsticket öffnen.

Mathias

hanspeter
07.11.10, 23:27
Bei mir zu Hause hab ich das selbe Problem. Hoffe da tut sich irgendwann mal was. Keine Ahnung durch was das Problem ausgelöst wurde. Allerdings hab ich als ISP 1&1. Das Problem scheint aber auch Server abhängig zu sein.
Bei einem 100mbit Storage hab ich 7kbs, lade ich nun ein File von einem gbit server so komme ich auf den vollen Datendurchsatz.

SchwippSchwapp
07.11.10, 20:46
da bist du nicht alleine, t-com user haben heute 5kb/s den ganzen tag über bei meinen servern. habs von mehreren leuten mit t-com anschluss testen lassen und bei allen das selbe. andere provider scheinen nicht betroffen zu sein.

Aviator
07.11.10, 20:05
Hallo Leute,

mal eine kurze Frage in die Runde gestellt:
Ist bei euch der Speed vom Server zu euch auch so langsam?

Ich komme aktuell gerade mal auf 5kb/s...
Und was ich aktuell auf der Weathermap (http://weathermap.ovh.net/europe) sehe, sieht auch nicht so prickelnd aus

Kann ich ja nur hoffen, dass sich das bald wieder regelt...