We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Bestellprobem Zahlung kam nicht an ?!


Tommi
02.11.10, 11:34
Hallo,

die Zahlung wurde inzwischen akzeptiert und der Server befindet sich in Auslieferung.

Wir haben tatsächlich noch am Samstag zwei Faxe mit der Personalausweiskopie erhalten. Zumindest steht auf den beiden Blättern, die ich heute morgen gefunden habe oben links:

"30 10 2010 Sa 19:51"
bzw.
"30 10 2010 Sa 19:54"

Thomas

SuperPlus
31.10.10, 10:42
Die Daten waren längst vor 17:30 Uhr da, lieber Tommi...

Wenn wir diese Unterlagen noch vor Feierabend erhalten, kann die Zahlung akzeptiert und der Server noch heute Bereitgestellt werden.
Der Server hingegen befindet sich immernoch im Prüfstatus.
Finde ich nicht in Ordnung, OVH hält sich einfach nicht an Vereinbarungen.

SuperPlus
30.10.10, 17:15
Die Unterlagen gingen sowohl per FAX als auch per Mail (PDF-ANhang) raus, ich hoffe die Bestellung kann nun heute noch bearbeitet werden...

Tommi
30.10.10, 14:53
Wenn die Server vorrätig sind und es kein Problem mit der Zahlung gibt, werden Server tatsächlich inerhalb einer Stunde ausgeliefert.

In deinem Fall gab es offenbar Unklarheiten im Zusammenhang mit der Kreditkarten zahlung. Du solltest auch eine Mail erhalten haben, in der du um weitere Unterlagen gebeten wirst, damit die Zahlung akzeptiert werden kann.

Wenn wir diese Unterlagen noch vor Feierabend erhalten, kann die Zahlung akzeptiert und der Server noch heute Bereitgestellt werden.

Thomas

SuperPlus
30.10.10, 14:23
Mein Server ist immernoch in diesem Prüfstatus...
Dass sie diese Angaben "xx Server binnen 1 Std verfügbar" nur machen um Kunden heranzulocken war mir von vornerein klar, aber dass diese Behauptung so weit vom tatsächlichen Stand abweicht hätte ich nicht gedacht...

Tommi
29.10.10, 17:35
Durch die manuelle Prüfung werden die Zahlungsgegebenheiten überprüft um beispielsweise zu verhindern, dass mit gestohlenen Kreditkartendaten gezahlt wird.
Auch Zahlungen von Kunden, die nicht bei uns (OVH GmbH) Kunde werden können, weil sie nicht in unserem Einzugsbereich (Deutschland, Österreich, Schweiz oder Luxemburg) leben können so bemerkt werden, bevor bereitgestellt, storniert, rückerstattet... werden muss.

Natürlich wäre es schön, wenn man den kompletten Ablauf automatisieren könnte, aber einige Prüfungen können nicht sinnvoll automatisiert werden.
Vor dem manuellen Prüfstatus wird natürlich bereits automatisch geprüft, was geht.

Thomas

NotTheNiceBoy
29.10.10, 17:16
Zu dem Prüfstatus hab ich auch mal ne Frage, was genau wird dort überprüft und wieso dauert dies so lange meistens ?!
Wieso wird nicht auch dieser Prozess automatisiert ?

Tommi
29.10.10, 16:57
Hallo,

es war ein generelles Problem.

Wenn du deine Bestellung wieder aufrufst (Link ist ja in der E-Mail) wirst du sehen, dass sie inzwischen im normalen manuellen Prüfstatus ist.
Wenn die Prüfung erfolgreich, also ohne Auffälligkeiten, durchgeführt wird, wirst du den Server voraussichtlich noch vor Sonntag erhalten.

Thomas

SuperPlus
29.10.10, 16:37
Hallo,
also ist es ein generelles Problem und bezieht sich nicht bloß auf meine Zahlung ?
Hätte ich doch bloß ne VOrkassenüberweisung gemacht, hatte die Hoffnung, dass der Server noch vor Sonntag online geht, das wird ja dann wohl nichts...

Tommi
29.10.10, 15:42
Hallo,

wir sind schon auf der Suche nach der Ursache des Zahlungsproblems.

Thomas

SuperPlus
29.10.10, 15:38
Hallo,
ich habe vorhin einen Server bestellt und diesen direkt via Kreditkarte bezahlt, inder Hoffnung dass der Server dann schneller da sei, schließlich war das Geld sofort bei Ihnen.
Auf der Bestellscheinseite habe ich dann "Kreditkarte" unten links angeklickt, meine Daten angeben und, welche ein Wunder, die Zahlung wurde genehmigt (nach einem Fehlversuch, meine AmericanExpress-Karte wurde nicht akzeptiert von ihrem System).
Ich habe dann meine Kundenkennung erhalten und und und, erhielt jedoch keine Mail wie angekündigt. Auch auf der Bestellscheinseite werde ich immernoch vor die Wahl zwischen den Zahlungsarten gestellt, kein "Zahlung erhalten, Bearbeitung folgt" oder ähnliches.

Ist meine Zahlung verloren gegangen ? Bitte gehem Sie diesem nach.
Es handelt sich um Bestellschein Nummer 8606782.

MfG