![]() |
|
|
#11 |
|
Member
|
leider wieder passiert diesmal hat es länger gedauert mit dem absturz
ich hab so das gefühl das es irgendwas mit der netzwerkkarte der EG-09 zutuen hat. habe ovh nun sshkey seit heute morgen um 11 uhr geben bis jetzt hat sich noch nichts getan :\ |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Member
|
muss dich wieder enttäuschen, netzwerkkarte wirds nicht sein.
hab das selbe problem mit eigener hardware im server betrieb gehabt. und ich hab wirklich alles 2x getauscht. und nix hat geholfen. verwende nun die teile bis auf das servermainboard als gaming pc. ovh wird das problem sicherlich nicht so schnell lösen können sonst würden sich nicht einige hier melden, bzw die dunkelziffer wird noch größer sein. es war bei mir egal ob der server die eier schauckelt oder richtig am arbeiten war. nach 2 tagen oder bis zu 2 wochen und zack weg war er. am besten die serverhardware nehmen zu intel fahren und diese denen solange aufn schädel schlagen bis es funktioniert oder zu core i 7 wechseln. hatte wirklich alles getauscht, platten, netzeil, von normalen gaming mainboard auf ein hochwertiges servermainboard(für das geld bekommt man 2 gute gamingmainboards, arbeitspeicher, von 450 watt auf 750watt netzteil, besserer cpu kühler, core2q 9550 und core2q6600 wurden getestet. und alles unötige wie speedstep und c1e abgeschaltet. speichertest lief tagelang durch ohne resets oder fehler zu finden. und da ich nun die hardware zum zocken nehme ist ein defekt auch auszuschließen. ovh sollte die problem server durch core i 7 ersetzten und die sache währe geritzt. so tauschen die tagelang rum, der kunde ist generft und denkt an am anbieter wechsel. wobei das keine rolle spielt wo die c2q stehen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
OVH Team
|
Hallo,
das Ticket ist noch offen und wird bearbeitet. Bei ähnlichen Problemen: Ticket erstellen: https://www.ovh.de/managerv3/service...ort-tickets.pl Tritt die Symptomatik in Verbindung mit einem EG BestOf oder EG MAX-Server auf, rate ich dringend, zunächst den Kundendienst zu informieren. Wir erfragen dann alle relevanten Infos (Hardwarecheck gemacht? Supportschlüssel installiert + welcher SSH-Port? Ausgabe von last -a? Absturz auch in Verbindung mit einem OVH-Kernel?) erstellen das Ticket selbst und schließen uns mit einem Admin kurz. Mathias |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Member
|
danke erst einmal an sascha für die detalierten infos,
und ich hätte noch eine frage an OVH. ein bekannter von mir wollte sich die tage auch ein EG09-MAX bestellen. nun hat er aber mit bekommen das es soviele probleme in der hardware konstilation gibt (oder wie man das auch immer nennen mag) laufen die neu bestellungen auch mit den selben "alten" probleme auf oder wird nun irgendetwas anders gemacht bei der hardware? ![]() mfg pascha |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Member
|
@ pascha,
ich meine gelesen zu haben das die auch das problem haben, warum versuchst du nicht einen von denen? http://www.isgenug.de/ks/ hab mit den i7-2T keine probleme läuft schon seit wochen mit server2008r2 stabil und hat im vergleich zum q2q9550 der desktop bruder von deinem EG09-MAX noch zirka 20% mehr cpu leistung und dadurch da dieser prozessor core i 7 den ram kontroller im prozessor hat wie amd schon seit jahren hat er auch mehr durchsatz im arbeitspeicher und hat schon ddr3 speicher die auch noch was mehr hergeben. naja falls dein augenmerk auf traffic liegt ist der natürlich ab 3 terr up limitiert auf 10mbit flat und nicht wie beim EG09-MAX ab 15TB. ich weis zwar nicht wie die tb preise sind bei ovh aber vielleicht solltes du des mal vergleichen wenn du den für 60€ nimmst und die preisdifference in tb stopft dürftes du nicht mehr weit auseinander kommen denke ich mal. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Member
|
So, ich möchte mich jetzt auch zu dem Thema äussern.
Ich administriere vier von diesen EG-MAX. Und bei einem dieser Server tritt das gleiche Problem auf wie bei Pascha. Getestet wurde das sowohl mit OVH-Kern als auch eigenem Kern. OS ist Debian Lenny 32-bit. Auf unerklärliche Art und Weise stürzt der Server täglich ab und kommt nicht mehr hoch... Ticket wurde bereits erstellt. Kann mir wirklich nicht erklären woher das komt... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
OVH Team
|
Hallo,
bitte nenne einmal die IDs der Tickets. Mathias |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Member
|
Hier ist die ID des Tickets: 387105
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Member
|
hallo,
sascha ja es geht auch um den traffic so ein i7 wäre mir natürlich auch recht wenn das traffic paket das selbe wäre. liebes ovh team was passiert den als neu kunde wenn man so ein eg model mietet das selbe wie bei allen anderen auch ein fehlerhaftes produkt? hat man dann auch mehre tage das hin und her obwohl sie wissen das in der reihe probleme vorhanden sind ich bitte um eine antwort. danke |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Member
|
Hallo,
bei mir wurde heute gegen halb 3 der server getauscht. (Spare server replacement) die festplatten scheinen die alten zu sein da mein zeug noch drauf liegt. mal schauen ob das problem gelöst ist oder weiterhin besteht, ovh hat leider auch nicht auf meine letzte frage geantwortet und nichts wieso die hardware gewechselt wurde, habe ihnen nochmal geschrieben warum und was genau gewechselt wurde und was genau mit dem alten war. mfg pascha |
|
|
|