Community
OVH # COMMUNITY
: Knowledge Center - Status - Roadmap - Betas - API
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Webmail - Passwort ändern

  1. #1

    Standard Webmail - Passwort ändern

    Hallo OVH-Gemeinde,

    ich habe auf unserem Plan-Shared-Hosting für jeden unserer Mitarbeiter ein E-Mail-Postfach eingerichtet. Die Mitarbeiter greifen überwiegend per Webmail auf Ihr Postfach zu. Das klappt auch alles.

    Jetzt kam die Frage auf, wie ein Mitarbeiter sein Zugangspasswort ändern kann. Ich als Admin kann das natürlich im Manager erledigen, aber ich will die Passwörter ja gar nicht wissen und verspüre auch keine Lust, diese Arbeit zu erledigen.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Danke.

  2. #2

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Meine magische Glaskugel verrät mir, das du keinerlei ahnung davon hast. Denn; die infos sind mehr als nur SPÄRLICH.

  3. #3

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Ich habe leider keine magische Zauberkugel. Deshalb frage ich mich jetzt: Welche Informationen benötigst Du, damit Du mir eine qualifizierte Antwort geben kannst?

  4. #4

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Meine Glaskugel sagt genau das selbe. Schonmal in RoundCobe versucht? Also im Webmailer?

    Der Werdegang eines Rootserver-Admins.

  5. #5

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Für alle Glaskugelleser hier im Forum möchte ich mein Anliegen verdeutlichen.

    1. Jeder meiner Mitarbeiter besitzt ein E-Mail-Postfach.
    2. Alle Mitarbeiter benutzen den von OVH zur Verfügung gestellten Webmail-Zugang über http://mail.meine_domain.com
    3. Jeder Mitarbeiter nutzt das Interface, dass ihm am meisten zusagt (Horde, Roundcube, oder, oder)
    4. Das E-Mail-System funktioniert einwandfrei!

    Meine Frage: Ist es möglich, dass meine Mitarbeiter in dem Interface Ihrer Wahl ihr persönliches Passwort ändern können? Ich selber habe die Menüs in Horde durchsucht, bin aber nicht fündig geworden, was aber ja nicht heisst, dass es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt.

    Falls jemand eine Möglichkeit kennt, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er mir weiterhelfen könnte. Die beiden bisherigen Kommentare der Glaskugelleser helfen leider genau Null weiter!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.451

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Falls Du proggen kannst:
    http://www.ovh.com/soapi/de/?method=popModifyPassword

    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Gruß
    Daniel

    P.S. An alle Glaskugelbesitzer die im Dunkeln geblieben sind:
    die Informationen des TO sind nun wirklich ausreichend gewesen! Also beschafft Euch mal ne neue Glaskugel.
    Geändert von schwarzlicht (07.02.09 um 01:16 Uhr)



  7. #7

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Vielen Dank, schwarzlicht!

    Ich kann zwar leider nicht programmieren, aber schön, dass hier im Forum nicht nur Glaskugelleser unterwegs sind...

  8. #8

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Junge Junge, bist du nichtmal bereit diesen geringen Aufwand im Manager auf dich zu nehmen? Mein Gott ey, mir wäre sowas peinlich, wenn ich jede Arbeit scheue dann lass ich die Finger vom "Web-Admin"-Dasein.

  9. #9

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Zitat Zitat von Pyth0n Beitrag anzeigen
    Junge Junge, bist du nichtmal bereit diesen geringen Aufwand im Manager auf dich zu nehmen? Mein Gott ey, mir wäre sowas peinlich, wenn ich jede Arbeit scheue dann lass ich die Finger vom "Web-Admin"-Dasein.
    sinnloser kommentar³
    vll möchten die mitarbeiter ihre Passwort selber ändern ohne den Umweg über den Admin - is ja auch sinnvoll.

    ich find die Frage berechtigt, hab grad alle Webmails durchgeschaut und nix gefunden, also wirds nur über die soapi oder über den manager klappen.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.451

    Standard AW: Webmail - Passwort ändern

    Zitat Zitat von Pyth0n Beitrag anzeigen
    Junge Junge, bist du nichtmal bereit diesen geringen Aufwand im Manager auf dich zu nehmen? Mein Gott ey, mir wäre sowas peinlich, wenn ich jede Arbeit scheue dann lass ich die Finger vom "Web-Admin"-Dasein.
    Es geht hier um Sicherheit. Der Admin muss ja nicht Kenntnis von allen Kennwörtern haben, schon gar nicht vom Chef. Jeder Nutzer MUSS die Möglichkeit haben ein individuelles Kennwort anlegen zu können.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •