Partner
Vorteile der OVH Partnerprogramme:
Sichtbarkeit, Marketing-Werkzeuge, exklusive Angebote, Glaubwürdigkeit, privilegierte Beziehung.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinSCP Dateitransfer ist langsam

  1. #1

    Standard WinSCP Dateitransfer ist langsam

    Hallo,


    ist es normal das der SCP Transfer (v2) viel langsamer ist als die restlichen also HTTP, FTP. Mit SCP max. auf 170kbs und HTTP und FTP je nach Tageszeit bis auf 3MBs.

    Woran könnte das liegen. Ist etwas blöd weil ich die Backups per SCP runterlade und nicht per FTP und das auch mal 1GB sein kann.
    Geändert von EvilMoe (23.09.08 um 20:11 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: WinSCP Dateitransfer ist langsam

    weil scp verschlüsselt ist
    das ist also völlig normal!

  3. #3

    Standard AW: WinSCP Dateitransfer ist langsam

    Ja schon aber so langsam? Ich nutze ja auch FTPES ist ja auch verschlüsselt aber so ein unterschied?

  4. #4

    Standard AW: WinSCP Dateitransfer ist langsam

    Verschlüssel deinen FTP (SSL/TLS) haste mehr von und iss schneller

    Hier ein Tut, wie du Proftpd von lampp (xampp) verschlüsselst
    http://www.diegosblog.de/2007/05/13/proftpd-ftps/

  5. #5

    Standard AW: WinSCP Dateitransfer ist langsam

    Zitat Zitat von PsYDoX Beitrag anzeigen
    Verschlüssel deinen FTP (SSL/TLS) haste mehr von und iss schneller

    Hier ein Tut, wie du Proftpd von lampp (xampp) verschlüsselst
    http://www.diegosblog.de/2007/05/13/proftpd-ftps/
    Hab ich schon, sagte doch das ich schon FTPES nutze. Klar könnte ich auch die Backups per FTP laden aber es geht rein theoretisch darum warum so ein großer Unterschied ist.

  6. #6

    Standard AW: WinSCP Dateitransfer ist langsam

    Nein ist nicht normal. Und hör nicht auf das "Verschlüssel deinen FTP (SSL/TLS) haste mehr von und iss schneller", das is völliger Schwachsinn um das Kind mal beim Namen zu nennen. Und lampp/xampp hat auf nem Server eh nix verloren.

    Dateitransfers regel ich grundsätzlich über SSH (scp) ab und sehe da auch keine Geschwindigkeitseinbußen. Muss also irgend ein Fehler/Problem vorliegen.

  7. #7

    Standard AW: WinSCP Dateitransfer ist langsam

    Und wo könnte der Fehler/Problem liegen?
    Auf einen VServer (kein OVH) komme ich auch von 250kb/s bis ca 300kb/s...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •